Ist mein Vrr Ticket am Montag gültig?

Wer schreibt jetzt die Wahrheit?

4 Antworten

Wenn du es am Montag entwertest, ist es am Montag gültig.

Dass das Verkaufsdatum sowie eine laufende Nummer mit aufgedruckt ist, ist nicht ungewöhnlich, sondern Standard. Entwertet ist die Fahrkarte offensichtlich noch nicht, also ist eine Entwertung und Nutzung am Montag kein Problem.

Im VRR ist das mit der Entwertung aber tatsächlich immer etwas knifflig, da man sich ja offenbar nicht auf ein einheitliches System an den Automaten einigen konnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ÖPNV-Nutzer und viel mit dem Thema beschäftigt

Poetry2021
Beitragsersteller

Ich habe meinen Termin am Montag abgesagt. Wie lange ist das Ticket noch gültig. Kann ich es auch nach einem Monat benutzen?

xyz911  07.02.2021, 13:45
@Poetry2021

Rolf42 hat es ja schon ganz richtig gesagt, du hast ab dem Zeitpunkt der nächsten Tariferhöhung noch 3 Monate Zeit, demzufolge ist die Nutzung in einem Monat absolut problemlos möglich.

das ist nur am 05.02.21 gültig und dann auch nur, wenn du es entwertest hast.

Es ist ein Tagesticket.

xyz911  05.02.2021, 13:31

Nein, weder stimmt deine Aussage zur Gültigkeitszeit, noch handelt es sich um eine Tageskarte

woizin  05.02.2021, 13:33

Nein. Das ist laut Aufdruck ein Einzelticket und kein Tagesticket. Es gilt: "Geltungsdauer ab Entwertung 20/90/120/180/300 Minuten je nach Preisstufe"