Wie lange ist ein Kakaogetränk mit Milch haltbar?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Prinzip Sehen - Riechen - Schmecken

Ist der Deckel aufgewölbt oder der Boden der Flasche -> besser entsorgen

Riecht der Kakao nach schlecht gewordener Milch -> entsorgen

Kann man beides oben mit nein beantworten, kann man vorsichtig probieren.

FelixFoxx  07.01.2020, 13:48

Danke für den Stern.

Das hängt größtenteils davon ab, wie der Kakao gelagert wurde, wie lange er das MHD überschritten hat und ob es sich um haltbare oder frische Milch handelt.

Es gelten immer drei Punkte:

  • Aussehen
  • Geruch
  • Geschmack

Nur so wirst Du feststellen, ob der Kakao noch genießbar ist … und glaube mir, wenn Milch nicht mehr gut ist, dann merkst Du das SOFORT! ;-)

Alles Gute

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 5 med. Ausbildungen und 4 Semester Medizin, eig. Erfahrung

...wenn das ohne Unterbrechung richtig gekühlt wurde, kannst du es ohne Bedenken

trinken. Noch länger aufheben würde ich es aber nicht.

Musst du probieren.

Wenn der Kakao immer im Kühlschrank war sollte es kein Problem sein.