Unwohlsein nach Kakao?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein halber Liter Kakao ist für den Magen wie eine komplette Hauptmahlzeit. Du hast einfach eine fressnarkose ;-)

Versuch mal nur ein Glas zu trinken (200ml) wenn es dann trotzdem noch Probleme gibt musst du mal schauen was ausser Kakao und Zucker da noch so drin ist.

blustripes
Fragesteller

Haut Kakao da so viel rein? :x Kann auch mal die ganze Flasche sein.. daran wird's wohl liegen :D

ilknau  29.04.2016, 23:26
@Schnitty0815

Bei mir langt schon eine Tasse von 150 ml 3,5%iger Milch.

Hau ich die mir komplett rein, werde ich richtig müde: Milch ist eben Nahrung und kein Getränk.

Vielleicht ist die Menge einfach zu mächtig. Der hat knappe 9g Zucker auf 100 ml, rechne das mal auf ne Flasche hoch mit der Empfehlung der DGE, am Tag 50-60g nicht zu überschreiten. Das ist also je nach Größe der Flasche annähernd eine Tagesdosis auf 1x...

Grössere Mengen Fructose oder Zucker führen öfters zu Problemen.

In den meisten fertigen Kakaos ist viel Zucker und manchmal auch Fructose drin.

Ich würde den Kakao einfach mal selber machen und schauen, wie du das verträgt.

Dazu sollte man kein Kakaopulver nehmen, das Fructose oder viel Industriezucker enthält.

Biokakao wäre eine Alternative.

Hi, blustripes.

Nee, ne, keene Angst. Det is normal, weil dein Darm sich nun Energie aus dem Kreislauf ran zieht, um die Kalorienbombe verarbeiten zu können: halber L Kakaomilch ist soviel zwee belegte Stullen, wa.

Hirni und Kreislauf sind 'n bissl unterversorcht, da D. das Blut abzappt für sich und da liechste een bissl nieder, machst een Schläfchen und die Kollegen einigen sich daweile, lG.

Ich halte eine Unverträglichkeit von Traubenzucker oder einer anderen Substanz des Landliebe-Kakaos für wahrscheinlich. Hast du schon mal anderen Kakao probiert, also den von verschiedenen Anbietern.

Eine andere Möglichkeit wäre, dass du durch eine psychosomatische Störung eine gefühlte Unverträglichkeit von Kakao entwickelt hast.

Heissgetraenk5  29.04.2016, 23:11

Ich verweise auch gerne auf die wundervolle Antwort von Schnitty0815. Ist wohl die plausibelste Erklärung.