Konzertkarte + HVV Ticket?

2 Antworten

HVV ist der Hamburger Verkehrsverbund, zu dem Salzwedel nicht gehört (http://www.hvv.de/pdf/fahrplaene/tarifplaene/Tarifplan_USAR.pdf). Besorg Dir ein Zugticket bis in den HVV, dann kannst Du am Veranstaltungstag kostenlos im HVV zum Konzert hin und zurückfahren. Die Verbindung vom HVV-Bereich nach Salzwedel kaufst Du extra dazu.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich habe in diesen themen berufliche Erfahrungen

LebensFreudeTee
Beitragsersteller

Dankeschöön! Das heißt bis Lüneburg muss ich mir noch ein Ticket extra kaufen?

der dichteste Bahnhof im HVV wäre Dannenberg Ost (mit umsteigen in Lüneburg). Da ist aber eher die Frage, ob du dir diese Weltreise antun willst, denn die Regionalbahn braucht 1 Stunde bis Lüneburg. Vernünftiger wäre es, von Salzwedel mit der Regionalbahn nach Uelzen zu fahren und da in den Metronom umzusteigen. Da gilt der HVV-Tarif allerdings erst ab Lüneburg.