Wie lange ist der erste Hilfe Kurs gültig?wichtiiig!?

5 Antworten

Der kann meines Wissens nicht ablaufen. Jedenfalls nicht für den normalen B-Schein.

Zur Sicherheit ruf bei deiner Fahrschule an.

Maxiii107
Fragesteller

Okay Dankeschön!

Laut Fahrerlaubnis-Verordnung (FeV) ist der Nachweis über die Teilnahme an einer Schulung in Erster Hilfe nicht befristetet gültig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kfz-Meister

Grundsätzlich gilt: Den Erste-Hilfe-Kurs für den Führerschein muss man nur einmal besuchen. Dann bleibt er immer gültig und muss auch nicht wiederholt werden. Allerdings wird Auto- und Motorradfahrern empfohlen, die Erste-Hilfe-Schulungen regelmäßig nach zwei bis drei Jahren zu wiederholen.

(Quelle:https://www.autozeitung.de/erste-hilfe-kurs-fuehrerschein-kosten-gueltigkeit-198332.html#:~:text=Grunds%C3%A4tzlich%20gilt%3A%20Den%20Erste%2DHilfe,bis%20drei%20Jahren%20zu%20wiederholen.)

Woher ich das weiß:Recherche

Das sagt dir die Fahrschule. Ist ein Anruf.

Maxiii107
Fragesteller

Vielen Dank!

Der Kurs ist 1 Jahr gültig!

also so war es bei mir schließlich.

lieben Gruß.