Kann man für den Erste Hilfe Kurs, den man beim Führerschein braucht, auch seinen Rettungsschwimmer in Silber vorlegen?

3 Antworten

Als Ausbilder kann ich dir sagen, dass du für dein Abzeichen die Teilnahme an einem Erste Hilfe Kurs nachweisen musst. Da es mittlerweile nur noch eine Kursform gibt kann die Frage eindeutig mit Ja beantwortet werden. Der Kurs darf nur nicht älter als 2 Jahre sein. Für das Abzeichen wirst du trotzdem noch die Puppe wiederbeleben müssen, denn das ist eine Prüfungsleistung.

Oder meinst du statt einer Bescheinigung dein Abzeichen vorlegen. Auch hier ja.

ganz klar: Ja. Die letzte Auffrischung darf nicht älter als 2 Jahre sein ) LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Leitung Institution zur Nachwuchsleistungssportförderung