Wie lange ist Bayernticket gültig?

2 Antworten

Die Ländertickest und das QDL sind von Mo-Freitag erst ab 9 Uhr gültig um die Touris aus dem Schüler Berufsverkehr zu holen. Am Sa/So/feiertags ab 0 Uhr. Bis um 03 uhr. Das war vor einigen Jahren anders da galt es von 0 bis 0 Uhr aber damit die Disko/Kino Besucher heimkommen haben die Bundesländer/Verkehrsbetriebe nach und nach auf 9 bis 3 Uhr umgestellt.

Es gibt Das Bayer ticket Nacht das gilt ab 18 Uhr und bis 6 nur müsst ihr um 6 ausgestiegen sein.

Jetzt hat die DB den Supersparpreis Auf 9,90 runtergesetzt das ist rekord. Da hab ihr Zugbindung. Das wären zusammen für jeden trotzdem 20€

Ihr werdet auf Verbundtickets zurückgreifen müssen.

Hier sehr ihr (leider ohne Ortsangabe) welche verbünde es gibt

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/f/f3/Karte_der_Verkehrsverb%C3%BCnde_und_Tarifverb%C3%BCnde_in_Deutschland.png

Hier mit links

https://cms.static-bahn.de/wmedia/redaktion/aushaenge/fahrgastrechte/verkehrskverbuende_laendertarife.pdf

notting  15.08.2024, 21:10
Die Ländertickest und das QDL sind von Mo-Freitag erst ab 9 Uhr gültig

Kleine Korrektur: Z. B. das Niedersachsen-Ticket hat so eine Einschränkung nicht, auch unter der Woche.

notting

Ja, das Bayern-Ticket ist immer ab 9 Uhr bis um 6 Uhr des Folgetages gültig.

Das lohnt sich also für euch gar nicht. Einzel-Bayerntickets kosten ja um die 25€. Je nachdem, wieviele ihr seid und woher ihr kommt, lohnt sich wohl auch das Gruppen-Bayernticket preislich nicht, weil ihr dieses ja dann 2 mal kaufen müsstet. Schau mal, ob Direktfahrten (ggf. mit Bahncard) billiger sind. Sonst kommt möglicherweise auch das Deutschland-Ticket (49€ mtl.) In Frage, dann seid ihr auch zeitlich nicht so gebunden. Einzeln wäre das Deutschlandticket zumindest billiger als 2× das Bayern-Ticket, und außerdem könnt ihr es dann noch den ganzen Monat verwenden.

Wlonnz
Beitragsersteller

Wir wären zu 4. Würde zusammen 60€ kosten und pro Person dann halt 20€. Also dass passt ja. Allerdings versteh ich die Aussage halt nicht mit der Gültigkeit. Das Ticket ist dann praktisch von 9 Uhr morgens am Samstag bis 3 Uhr in der Früh am Sonntag gültig, also nur 18 Stunden

Rolf42  15.08.2024, 21:06
@Wlonnz

Am Wochenende (Samstag/Sonntag) ist das Bayern-Ticket nicht erst ab 9 Uhr, sondern schon ab 0 Uhr bis 3 Uhr am Folgetag gültig, das sind 27 Stunden.

joSc1  15.08.2024, 22:31
@Wlonnz

Naja gut, egal wie auch immer, das Bayern-Ticket macht einfach keinen Sinn in dem Fall. Wie wärs mit Deutschlanf-Ticket?