Bayernticket Samstag bis Sonntag Nacht?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Rückkehr in der Nacht Sa/So um 02:00h geplant ist, dann geht das. An Wochenenden und Feiertagen gilt das Bayerntickets bereits ab 00:00h morgens. Und Gültigkeitsende ist immer der Betriebstageswechsel um 03:00h.

Achtung: Das Bayernticket gilt am Wochende aber nicht voll an beiden Tagen, sondern wirklich immer nur einen Tag (plus diese zusätzlichen 3 Stunden in der Nacht).

https://www.bahn.de/p/view/angebot/regio/regionale-tickets/bayern/bayernticket.shtml

Dort findet man:

Wann ist mein Bayern-Ticket gültig?
Mit dem Bayern-Ticket können Sie an einem Tag Ihrer Wahl von 9 Uhr bis 3 Uhr des Folgetages reisen. An Wochenenden, in ganz Bayern gültigen Feiertagen ... ist das Bayern-Ticket sogar von 0 Uhr bis 3 Uhr des Folgetages gültig.

Fragen & Antworten zum Bayern-Ticket --> Allgemeine Infos und Gültigkeit

oder hier:
https://bahnland-bayern.de/de/tickets/bayern-ticket

Das Bayern-Ticket gilt von Montag bis Freitag ab 09:00 bis 03:00 Uhr des folgenden Tages. Am Woche­­nende, an gesetz­­lichen Feier­­tagen ... können Sie bereits ab 00:00 Uhr mit dem Bayern-Ticket verreisen.