Wie lange hat man Zeit, sich für den Praxisfahrunterricht anzumelden?

2 Antworten

Du hast jetzt 1 Jahr Zeit, die praktische Prüfung abzulegen. Danach verfällt die Theorieprüfung. Fahrstunden solltest Du soweit früher nehmen, dass Du das Ziel auch schaffst.

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre seit 30 Jahren Motorrad. Schraube selbst.

KomischeFrage4u
Beitragsersteller

Genau das wollte ich wissen, danke

Das ist von Fahrschule zu Fahrschule unterschiedlich. Meine erste Fahrstunde hatte ich schon gleich nach der ersten Theoriestunde. Theoretische und praktische Prüfung waren dann am Ende der Ausbildung nur wenige Wochen auseinander.

KomischeFrage4u
Beitragsersteller

Du hattest Theorie und praxis gleichzeitig? Normalerweise macht man erst die theoriestunden durch

NaIchHalt09  14.06.2024, 17:42
@KomischeFrage4u

Nein, zu meiner Zeit war es üblich, das gleichzeitig zu machen. Alles nacheinander zu machen verzögert den Spass doch unnötig.

peterobm  14.06.2024, 17:46
@KomischeFrage4u

Vormittags die Theorie , Nachmittags dann die Praxis; so wars bei mir

autsch ist das lange her

NaIchHalt09  14.06.2024, 17:48
@peterobm
autsch ist das lange her

Darf ich mitjammern? Habe dieses Jahr den "rosa Lappen" gegen die Karte austauschen müssen...

peterobm  14.06.2024, 17:52
@NaIchHalt09

darfste nich - ich hatte noch den Führerschein zum Aufklappen in Grau