Wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr Liebeskummer überwunden hattet?

10 Antworten

Ich bin in einer On-Off-Beziehung gestrandet, die momentan wieder On ist. Kann also nicht von persönlichen Erfahrungen sprechdn. Aber meine beste Freundin leidet nun seit 2 Jahren unter Liebeskummer, weil sie ihren Ex (wegen des Kollegenkreis) auch immer wieder sieht. Es ist aber längst nicht mehr so schlimm wie zu Anfang. Ich denke, dass kommt immer auf die Umstände an. ABER: Auf alle Fälle: Kopf hoch, tu dir selbst so viel Gutes wie möglich, geh unter die Leute (auch wenn du im Vorherein absolut kein Bock darauf hast). So geht die Zeit schneller vorbei:)

Kommt drauf an wie lange die Beziehung gedauert hat.. Bei mir ca 3 oder 4 Wochen fúr eine Beziehung die 5 Monate hielt

CarriettaKeks
Beitragsersteller

Deine wievielte war es?

Man überwindet keinen Liebeskummer, man vergisst ihn. Eine kleine Erinnerung reicht schon aus, um ihn wieder ans Tageslicht zu holen. Noch nach Jahren.

CarriettaKeks
Beitragsersteller

Klingt total spaßig...

CarriettaKeks
Beitragsersteller
@TreudoofeTomate

Mein Freund hat nämlich gestern mit mir Schluss gemacht, genau in der Phase wo ich ihn am meisten gebraucht hätte.

19Melly94  18.06.2015, 13:25
@CarriettaKeks

Wie gemein <.< dann ist es doppelt so schlimm hatte sowas auch.. gottsei dank hab ich jetzt eine zuverlässigeren.

Dann muss man leider erstmal allein durch oder gute freunde haben ._.

TreudoofeTomate  18.06.2015, 13:25
@CarriettaKeks

Das tut mir leid für dich. Nimm dir Zeit, das zu verdauen, weine ein bisschen und geh dann wieder unter Leute. Das lenkt ab und hilft beim Vergessen.

CarriettaKeks
Beitragsersteller
@19Melly94

Nach 6 Monaten Beziehung. Und ich habe starke psychische Probleme, das macht es noch schlimmer. Meine Eltern waren gestern kurz davor den Notarzt zu rufen weil ich so durchgedreht bin :(

19Melly94  18.06.2015, 13:40
@CarriettaKeks

Bei mir war das nach über nem jahr beziehung und dann hat er mir immer wieder hoffnung gemacht, mich dann leider wieder fallen gelassen auch in einer phase wo ich ihn gebraucht hätte.. bzw jetzt habe ich immernoch phasen wo ich jemanden brauche (habe oft kreislaufprobleme) auch wegen körperlichen problemen einen behinderten grad. Bei den ganzen behördenkram und den stress mit der schule hätte ich ihn damals gebraucht.

Glaub mir, es geht vorbei. Klingt doof, weil es vom innersten her weh tut, aber versuch dich mit anderen leuten abzulenken. zB mit freundinnen oder schlaf mal bei einer freundin und macht nen videoabend - sowas halt :)

Hmmmm,

Denke dafür gibt es gar keine Zeitangabe , da jede beziehung anders ist und es kommt auch drauf an wie die Sache endet ... außerdem ist jeder mensch auch anders manche sind stehauf Männchen andere die sich erstmal in ihre Ecke verziehen und trauern ...

also kann dir eins z.b sagen meine jetzige Beziehung ist zwar knapp 11 Monate alt aber von den Emotionen her intensiver als meine letzte Beziehung die 13 Jahre ging ... Daher denke ich man kann es nicht definieren wie lange liebeskummer dauern kann ...

Das kommt ganz darauf an , beim letzten mal hat es bei mir 11 Monate gedauert da es meine erste Liebe war und ich sehr an ihm hing und nun habe ich immernoch Liebeskummer wegen einem anderen Jungen aber jeder geht damit anders um und ich denke es kommt drauf an wie sehr du dich mit ihm beschäftigst und ob Du dir einredest du könntest ihn nie vergessen ich rate dir dich abzulenken und nicht mehr so oft an ihn denken oder sagen das du ihn vergessen wirst dann geht es denke ich mal schneller :-)