Wie habt ihr euren Liebeskummer überwunden?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ihr wollt Freunde bleiben?
Dann kannst du das hinweg kommen sowas von vergessen.

Exfreunde können keine Freundschaft führen, vorallem wenn sie frisch getrennt sind und noch nicht drüber hinweg.

Das einzig richtige wäre kompletter Kontaktabbruch, ihn überall löschen (Snapchat, Instagram,...) so das du nichts mehr von ihm siehst oder mit bekommst und auch Materieles was dich an ihn erinnert wegräumen.
Alles andere erschwert oder verhindert.

Hallöchen

Ich habe dein vorherige Frage auch gelesen......

Das war ja keine lange Zeit....4 Wochen....da lernt man sich ja kaum richtig kennen

Und mehr Action,wie dein Ex Freund verlangt hat,zeigt mir,das er wirklich nicht reif ist für eine Beziehung ....

Liebeskummer tut immer höllisch weh

Auch ich hab diesen Herzschmerz schon mal durchlebt und konnte nicht mehr essen und schlafen...ich war damals 16

Es hat einige Zeit gedauert,bis ich das alles verkraftet habe

Ich habe mich damals viel mit Freundinnen getroffen,habe mich abgelenkt mit

Tanzen gehen usw....

Der Junge hat es meiner Meinung nach nicht verdient,das er so ein tolles Mädchen wie Du es bist,einfach abschiebt

Irgendwann steht der Junge vor Dir,der Dir das gibt,was Du Dir wünschst

Ich spreche aus Erfahrung,denn bei mir vergingen damals ca 3 Monate ,dann habe ich einen netten Jungen kennen gelernt ,und der war das ganze Gegenteil

Dein Schmerz vergeht ,habe Geduld mit Dir selbst

Aber mit der Freundschaft weiterhin ....das geht meist nicht gut

Ich wünsche dir alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann mich gut in andere Menschen hinein versetzen!

AmysAngel  05.07.2018, 16:06

Sehr schöner ausführlicher Text :D Da ist es unnötig wenn ich was schreibe :) du denkst eh wie ich und schreibst noch besser ^^

Ich schätze einmal, dass aus einer Freundschaft nichts wird, zumal dir die Trennung ziemlichen Schmerz hinzugefügt hat. Du brauchst mehr Zeit für Dich, zum verarbeiten.

Am Besten Du brichst den Kontakt vorerst ganz ab, nimm dir die nötige Zeit die Du benötigst.

Und - bitte lenk‘ dich nicht mit anderen Jungs ab, das wird dich auch nicht viel glücklicher machen.

Ich habe meinen mit Musik überwunden und viel anderweitigen Ablenkungen...

Sport, und sonst einfach Dinge, die Du gerne tust, die dich ablenken können.

Natürlich kann ich nicht unterschreiben, dass das wirklich funktioniert, aber irgendwo habe ich gelesen, dass man Orte die einen an „ihn“ erinnern nicht meiden muss, aber eben neue Erfahrungen sammeln, bzw. vlt. einen anderen Jungen den man mag treffen, einfach mal was neues, damit du diesen Ort nicht mit deinem Ex verknüpfst.

Lösch‘ seine Nummer am Besten vorerst und bekomme deine Gefühlswelt auf die Reihe.
Je mehr Du mit ihm zu tun hast, desto mehr kann ich mir vorstellen, dass das neue Wunden aufreißt und du nicht unbedingt so von ihm loskommst.

Wenn Du mal wirklich an dem Punkt bist zu sagen, dass du nichts mehr für ihn empfindest und kein Interesse mehr an ihm hast, kannst du langsam auf eine Freundschaft zugehen.

SSiMmMone  03.07.2018, 18:12

sehr sehr gut

In die Arbeit und die Hobbys vertieft, dass hilft ungemein sein Kummer zu überdecken. Mit Freunden treffen und ruhig darüber reden, dass erleichtert die Seele.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen

Also erstmal Abstand nehmen. Nummer löschen, sofern vorhanden Facebook Freundschaft beenden(damit man nicht stalken kann) etc.

Alle Erinnerungen aus dem Sichtfeld entfernen, oder je nachdem auch zerstören. Sonst wird das nichts.

Endgülig hilft nur eine neue Liebe. Vorher muss man die Zeit mit Ablenkung überbrücken. Entweder man geht Party machen/unter Leute(auf Dauer anstrengend und ggf. ungesund) oder man lernt alleine Spass zu haben bzw. sich zu beschäftigen.

Ich hab damals das Zocken(PC Games) angefangen. Das hat mich Monate meines Lebens gekostet. Da ich aber stattdessen nur rumgeschmollt hätte war das gut so.

Eine Wohnungsrenovierung(hab ich gemacht)/neues Auto/neues Hobby kann auch helfen. Dann fühlt sich das Leben neu an und man hat an früher noch weniger Erinnerungen.

Von Alkohol würde ich abstand nehmen. Das verursacht zum Herzschmerz bloss auch noch nen Kater.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung