Eure Erfahrungen mit Liebeskummer?

6 Antworten

Liebeskummer ist eine der stärksten seelischen Belastungen, Du erlebst gerade diesen tiefen seelischen Schmerz, verursacht einseitig verliebt zu sein.

In diesem seelischen Leid liegt die Chance zum Erwachen, sich selbst innerlich zu ordnen und zu orientieren. Es ist ein Weg zur Reifung - ein Weg, der zur seelischen Ausgeglichenheit führt, zur inneren Ruhe, zum Annehmen der Realität.

Tausche in Gedanken mal die Rollen... jemand verliebt sich in dich und du hast keine Gefühle für diese Person.

Gefühle können nicht gesteuert und die Liebe kann nicht erzwungen werden. Für eine Liebesbeziehung braucht es immer zwei und nicht immer wird Liebe erwidert. Es gibt kaum einen Menschen auf dieser Welt, der noch nie unglücklich verliebt war.

Gegen Liebeskummer hilft eine Mischung aus Nachdenken und Ablenken. Eine gesunde Balance zwischen Grübeln und verdrängen tut gut. Überlege, was genau dich traurig macht.

Möglicherweise ist dein Stolz verletzt? Das ist dann keine Liebe.

Allem Kummer zum Trotz finde Dinge, die dir guttun:

Mit Freundinnen/Freunden reden oder etwas unternehmen, sich zurückziehen, Kuschelrock hören, ein wenig Schokolade essen, sporteln, Malen, Ausgehen, Tagebuch oder wütende/traurige Briefe schreiben (ohne abzuschicken).

Privat123276  06.03.2022, 11:54

Hey, ich habe auch so sehr liebeskummer, mein ex hat mich verlassen.

Er war derjenige dee micb zuerst liebte, ich liebte ihn auch zu sehr und liebe ihn immernoch. Ich bin nicht mehr so glücklich wie vorher und denke ständig an ihn. Obwohl das chancenlos ist.

Wenn du es genau wissen willst, kann ich es dir privat schrieben.

Gaaaanz früher hab ich natürlich wie fast alle Rotz und Wasser geheult und knabberte ewig dran. Mir wurde aber klar das ich das Problem bin. Ich habe mich zu sehr an den Menschen gebunden. Es kommen und gehen die Menschen ein leben lang und ich kann nicht jedesmal ein Zusammebruch bekommen weil mich jemand wieder verlassen hat. Viel mehr finde ich mich ab, das die Person gehen wird ob jetzt Trennung, Tod , wegen Streit oder weil sie weg zieht. Es wird so kommen, also sag ich mir das die Person mich eine Weile im Leben begleitet. Anders kann ich das nicht erklären ☹️

über eine Trennung bin ich leider lebenslang nicht hinweggekommen. Es beschäftigt mich immer noch sehr und leider redet er nicht mit mir, man muss es akzeptieren und damit leben, auch wenn es schwer ist. ich habe beschlossen, lieber allein zu bleiben als mit jemandem zusammen zu sein, mit dem es nicht passt oder wo die Gefühle nicht reichen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lebenserfahrung

Also wenn man wirklich einen sehr krass liebt kann ein Liebeskummer bis zu 1-1,5 jahre dauern. Da kann man drüber wegkommen wenn man garkeinen kontakt hat und sie/er nirgendwo auf dem handy ist so gesagt auf snapchat, insta oder WhatsApp.

Privat123276  06.03.2022, 11:51

Hey, ich habe meinen Ex auch über alles geliebt, ich habe immernoch so sehr liebeskummer. Ich wünschte mir oft, ihn zurück zu haben, aber das geht nicht. Dennoch weiß ich, das die Beziehungen keine Chance hatte, weil er nie viel Zeit für mich hatte. Aber ich leide immernoch darunter.

Manchmal denke ich ich habe es überstanden, aber dann kommen wieder Tage, da bin ich nur Traurig kann weinen und ich bin seit dem mein ex schluss gemacht hat irgendwie so unglücklich, aber ich gebe alles, das man mir das nicht anmerkt.

Ich kann mit niemandem darüber reden

Kontakt abbrechen, Erinnerungsstücke beseitigen, ablenken.

Der längste ging 6 Monate.