Wie lange haltet es eine dünne Person ohne Essen durch?

Support

Hallo Heavensgate231,

Du kannst Dich bei uns natürlich gerne zum Thema Gesundheit und Ernährung informieren.

Bitte bedenke jedoch: Wir können nicht zulassen, dass Du Tipps bekommst, die dazu führen könnten, dass Du Dir selbst bzw. Deinem Körper Schaden zufügst.

Dein Ansinnen hört sich für uns sehr ungesund und gefährlich an. Sprich deshalb bitte zusätzlich unbedingt mit einer Person Deines Vertrauens über Deine Körperwahrnehmung bzw. Deinen Abnehmwunsch. Im Idealfall vertraust Du Dich direkt Deinen Eltern oder Deinem Arzt an. Auf dieser Seite haben wir viele weitere Anlaufstellen und wichtige Infos für Dich zusammengestellt, die Dir helfen können:

https://www.gutefrage.net/aktionen/hilfe-gegen-essstoerungen

Viele GrüßeBen, Support6 von gutefrage

2 Antworten

Das kann schon nach 1 bis 2 Tagen potentiell gefährlich werden je nachdem ob noch Reserven vorhanden sind und in welchem Allgemeinzustand die Person ist.

Im Schnitt wäre eine Scheinsicherheit.

Bei wirklich gefährlichem Untergewicht kann bereits eine ausgelassene Mahlzeit zum Krankenhausaufenthalt oder Tod führen.

Da hilft es dir nicht zu wissen das andere 3 Tage durchhalten wenn du selbst nicht einen schaffst ohne um zu fallen.