Ungekühltes Ei wie lange haltbar?

Hatte sie ungekühlt im Vorratsschrank. Kaufdatum müsste etwa 29.10 gewesen sein.

2 Antworten

Natürlich kannst du damit backen. Du könnte sie auch in einem Monat noch gefahrlos verwenden.

Wenn die Eier schon etwas älter sind, schlage ich sie immer einzeln in eine Tasse, bevor ich sie zum Teig gebe.

Wären sie schlecht, würdest du das riechen.

Zeni9
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Ich backe leider sehr selten und Eier esse ich sonst auch nicht, weshalb ich da immer ein wenig unwissend bin.

adabei  21.11.2021, 11:11
@Zeni9

Als Spiegelei würde ich ältere Eier auch nicht mehr essen, aber beim Backen macht es wirklich keinen Unterschied.

Wenn es nicht stinkt, ja, heißer als Backen kannst du es ja nicht erhitzen