Wie lange halten die Airpods?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

meine AirPods haben knapp 4 Jahre gehalten. Hab sie 2x ausversehen in der Waschmaschine mitgewaschen, nach ausgiebigem Trocknen waren sie aber wieder voll funktionsfähig. Ich würde eine Schutzhülle für die Case empfehlen, wenn man sie oft in der Jackentasche hat, sonst zerkratzt sie langsam aber sicher. Die Gitter in den AirPods kann man mit einer weichen Büste und einem Zahnstocker vorsichtig reinigen.

LG, Lynn

Apple Typisch sind auch die AirPods in extrem hoher Qualität. Einfach so kaputt gehen tunen die i.d.R. nicht.

Ewig halten sie aber trotzdem nicht, irgendwann geht aber der Akku kaputt, und dann kann man sie wegschmeißen. Ich würde mal schätzen, dass man die AirPods 1 bei regelmäßiger Benutzung 3-4 Jahre verwenden kann. Die neuen AirPods 2 werden wegen der verbesserten Akkulaufzeit, wahrscheinlich nochmal länger halten.

Was auch passieren kann, ist dass sich mit der Zeit Feuchtigkeit oder Ohrenschmalz in den Kopfhörern absetzt und sie dadurch an Qualität verlieren.

Meiner Meinung nach sind AirPods aber eine sehr gute Investition.

wcfrisch3000  02.04.2019, 17:09

Meinst wohl eher 3-4 Monate? ;)

PulsarTrust  03.04.2019, 05:40

Habe melne AirPods ca 3-4 Jahre .... halte ohne Probleme.... wenn du sie Reinigst.... ist die Ton Qualität wieder echt gut!!!

Also habe die AirPods der 1 Generation... sie halten immer noch...3-4 Jahre benutze fast täglich .... würde sie empfehlen!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aus der Sicht eines Digital Audio Technikers:

Airpods haben keine Kabel, und sind sehr solide, nichts bricht ab oder reisst durch. Der grosse scheiss ist aber dass du schnell mal einen verlieren kannst. Die kullern schnell mal in einen Abfluss rein.

Der sound ist dennoch eher minderwertig.

Woher ich das weiß:Hobby

Also ich nutze 20 Euro Ohrstöpsel Kopfhörer, und jetzt nach 2 Jahre funktionieren die immer noch einwandfrei.

Denn warum bei dir oftmals die Kopfhörer kaputt gehen, legt es daran das man zu Günstig kauft. Also ich wird niemals für 3 Euro eine billige Samsung Ohrstöpsel besorgen, denn da gehen meistens die Kabel kaputt.

Warum meine länger halten, legt es daran das meine Kabel Gummiert ist anstatt aus billige plastik.

Badgersfragen  02.04.2019, 16:19

Du bist lustig. Du klingst ja so als ob deine 20€ Stöpsel teuer wären. Also normalerweise ist 20€ definitiv noch in der Preisklasse ganz unten beim billigplastik. Und für 20€ kommst du zumeist eh nicht weit unter 80Hz, weil die oft viel zu winzige Treiber haben.

PrincPersia  02.04.2019, 17:20
@Badgersfragen

Wozu braucht man denn Ohrstöpselkopfhörer Treiber wenn man eher nur 3,5mm Klinkestecker betreibt.

Und da ich dazu mit Equalizier herum geschraubt habe, bin ich mit der Soundquallität zufrieden. Denn ich nutze AKG Y15 Kopfhörer. Und ich denke AKG ist schon ne gute Kopfhörer Marke.

Denn wozu soll ich mir für Milliarden Euro überteuerte Ohrstöpsel Kopfhörer kaufen?