Wie lange hält unser hase noch durch?

Strickanna  27.08.2024, 02:44

Warst du beim Tierarzt mit dem Hasen?

Dado1234
Beitragsersteller

Wir haben es erst heute abend herausgefunden dass sie so kalt da wir nicht in einer stadt oder so wohnen haben auch keine offen

4 Antworten

Du solltest mit dem Hase zum Tierarzt gehen.

Dado1234
Beitragsersteller

Ich weiss um 2:50 in der früh hat keiner (in meiner umgebung offen)

Simjam  27.08.2024, 03:01
@Dado1234

Jetzt um diese Uhrzeit meine ich auch nicht. Die Tierarztpraxis wird bestimmt um 7.00 oder 8.00 Uhr öffnen, dann kannst du da anrufen und fragen ob/wann du vorbeikommen kannst.

Dado1234
Beitragsersteller
@Simjam

Ja das war auch unser plan die öffnen um 8:00 wir fahren dann ca um 7:30 los

Simjam  27.08.2024, 03:07
@Dado1234

Super. Mehr kannst du jetzt auch nicht machen. Ich wünsche dir und dem Hase alles Gute.

Sorry aber so ein Zustand passiert nicht über Nacht...

Da frage ich mich ernsthaft, warum man nicht schon viel früher beim Tierarzt war.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Dado1234
Beitragsersteller

Doch ich hatte sie am tag noch im arm da war sie noch ganz warm und aktiv

DaLiLeoMishu  27.08.2024, 11:35
@Dado1234

Ich nehme stark an das sind, wie PlayadeMuro so treffend schreibt, Fliegenmaden, keine Würmer! Die fressen dein Kaninchen bei lebendigem Leibe auf, von innen. Deshalb ist es auch kalt: Weil der Kreislauf versagt.

Wenn das Tier jetzt noch lebt: Es wäre aktive Tierqual noch nicht bei TA gewesen zu sein.

Von Experte DaLiLeoMishu bestätigt

Siehst Du eigentlich nicht, wie furchtbar schlecht es Deinem Kaninchen geht?

Das Fell ist total struppig und er hat keine Würmer sondern Fliegenmaden, die es bei lebendigem Leib auffressen.

Dein Kaninchen hat unsagbare Schmerzen.

Wenn es nur den Hauch einer Chance haben soll, dann musst Du SOFORT die nächstgelegene Tierklinik aufsuchen.

Derartige Tierhalter sollten keine Tiere halten! Das ist unverantwortlich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 30 Jahren Kaninchenhalter

furchtbar wenn man zusieht wie sein Tier elendlich leidet, dann nicht mal in eine Tierklinik fährt. Wenn nötig auch weiter weg. Es werden auch keine Würmer sein sondern Fliegenmaden, die sich bereits im Darm des Kaninchen befinden und es von innen auffressen. Lebt es in diesem zu kleinen Stall, hat er Artgenossen? Sieht sehr nach einer mehr als verantwortungslose Haltung aus.