Wie lange hält sich eigentlich Frischhaltefolie?

2 Antworten

Du verwendest ein und die selbe Frischhaltefolie seit Jahren wieder?!

Entweder du meinst was anderes oder bist ein Extrem-Recycler ;o)

Ich verwende gar keine Folie für Gemüse, im Gegenteil Verpackungen dieser Art führen meiner Erfahrung nach nur zu mehr Schimmel etc. als Aufbewahrung in Papier oder ganz ohne Verpackung...

Haltbar machen geht anders (einfrieren, einmachen, trocknen, fermentieren...)

Bubo1
Beitragsersteller

Aktuell hatte ich mein Handy damit eingewickelt. Wenn ich in der Badewanne Scabble spiele, dann ist es ganz praktisch wenn man kurz mal einschläft. Früher hatte ich eins von Cat, da war das kein Problem wenn es ins Wasser dipte. Dieses geht dann immer aus weilda doch irgendwie Wasser eeindringt.

Auf der Packung der Frischhaltefolie steht nicht, wie lange die Folie haltbar ist und auch kein Prod.datum.

myotis  10.04.2022, 17:55
@Bubo1

Ne oder? Echt jetzt?

Du hälst es nicht mal eine Badewanne lang aus, nicht am Handy zu daddeln??

Und wenn schon und die Folie ist undicht - da biste noch nicht auf die Idee gekommen, sie einfach neu zu wickeln oder einfach zu wechseln?

Da gehen keine Stoffe über.

Nach einigen Jahren sind alle Weichmacher ausgedunstet und die Folie zerbröselt.