Wie befestigt ihr z.B. Gemüse im Aquarium?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Ich habe einen Tonhaken. Du kannst dein Gemüse aber auch mit einem Edelstahllöffel unten halten. Mit Gabeln habe ich schlechte Erfahrungen gemacht.

Lg

Hallo,

für ganz wenig Geld gibt es die sogenannten Gurkenhaken zu kaufen, auf die man alle möglichen Gemüsearten aufspießen und dann ins AQ legen kann. Sie haben eine Faden, an dem man den Gurkenhaken dann problemlos wieder heraufziehen kann.

Wunderbar eignet sich aber auch ein Teelöffel, auf dessen Stiel man Gurken und andere Gemüse ebenso prima aufspießen kann. Und das bleibt dann garantiert unten.

Immer daran denken, das Gemüse spätestens nach 24 Std. wieder zu entfernen, sonst wird das Wasser zu sehr belastet.

Gutes Gelingen

Daniela

Vielen Dank für die hilfreichen Antworten. Da kann ich jetzt den Zahnstochern "ade" sagen, ich hatte immer Bedenken, dass sich ein Fisch daran verletzen könnte.

ich nehme Einen Saugnapf mit U-förmiger Halterung. Gurke aufgesteckt und an die Scheibe geklebt.

Kuchengabel. Oder Plastikspieschen (Cocktailspieschen) mit Gummiring an einen Stein befestigen. Der Gummi wir aber mit der Zeit kaputt, habe ich früher gemacht, jetzt nur mehr mit Gabel