Wie lange hält Pflanzenhaarfarbe(Sante Naturkosmetik)?

2 Antworten

Was genau ist denn in der Sante Farbe?

Persönlich hab ich bisher Henna Farbe benutzt. Henna kommt von der gleichnamigen Pflanze und ist Rot oder farblos, funktioniert aber auch für andere Farben in Verbindung mit anderen Pflanzenfarbstoffen die z.b. Indigo

In dem Sinne ist das immer Farbe und nie ne Tönung.

Henna und die anderen Stoffe (habe meine Haare dunkle braun damit gemacht) halten definitiv länger als ne Tönung.

Es wäscht sich allerdings auch aus!

Ich würde behaupten es ist in der Langlebigkeit zw. Farbe und Tönung mit herkömmlichen Stoffen.

Wirklich viel Volumen habe ich durch Henna nicht bekommen, aber ne gewisse Festigkeit, waf bei Wellen ganz cool ist.

Wo hast du her, dass herkömmliche Haarfarbe graue Haare macht? Weil das macht so gar keinen Sinn, denn was deine Haare ihre Farbe gibt ist Melanin, was die Zellen der Haarwurzel produzieren. Die Haarwurzel sitzt in der Kopfhaut. Da kommt die Farbe nicht hin!

Grau werden sie Haare dadurch das irgendwann immer weniger Melanin produziert wird und Haare ohne Melanin ganz weiß sind. Grau wirkt es wenn noch so ein bisschen Melanin drin ist. Wann man grau wird, ist genetisch bestimmt!

Ps:

Chemie klingt immer so böse, aber alles was existiert ist Chemie. Auch die Pflanzenfarbstoffe sind Chemie, nur eben natürlich vorkommende und keine synthetische. (Wobei die Synthese in der Chemie wichtig ist, ohne hätten wir sogut wie keine Medikamente)

Und auch Wasser ist ne Chemikalie ;)

PiperHalliwe834
Beitragsersteller

Oh gott sei dank ist das rauswaschbar, ich hab so vieles gehört das sie nicht rausgewaschen werden können und man warten muss bis sie rauswachsen.

Und wie lange hält sowas ungefähr an bis es komplett rausgewaschen ist?

Das mit dem grau werdenden Ansatz habe ich von Freunden gehört, die ihre Haare schon lange färben und die meinten dass es durchaus sein kann das der ansatz dann nicht mehr in deiner naturhaarfarbe rauswächst sondern die Haare durch die starken Chemikalien grau werden. Ich wusste nicht ob es stimmt oder nicht, aber es hat mich auf jeden fall abgeschreckt.

Mir ist klar, dass chemische/synthetische Haarfarben nicht so schlimm sind kann sein, dafür kenn ich mich zu wenig aus aber je natürlicher die Stoffe und gesünder für die Haare desto besser für mich bzw. die würde ich dann eher kaufen.

Meeew  05.08.2021, 19:32
@PiperHalliwe834

Nochmal kurzer Chemietalk.

Es ist dem körper egal woher der Stoff kommt, ob Labor oder Pflanze, es geht nur dadrum welcher Stoff es ist und die Dosis.

Medikamente werden im Labor hergestellt, auch wenn es den Stoff auch in der Natur gibt, weil im Labor viel besser die Reinheit eingehalten werden kann.

Was du letzlich tust, ist dir überlassen. Ich will nur das du es mit echten Wissen nicht Hörensagen entscheidest.

Bei deinen Freunden wird einfach das natürliche ergrauen mit dem Alter eingesetzt haben, was natürlich am Ansatz beginnt, da ja die Haarwurzel in der Kopfhaut sitzt und dort das Haar heraus wächst. Das haben sie aber nicht wahrgenommen, weil sie drüber gefärbt haben.

Grau werden ist auch nichts schlimmes.

Wie lange genau kann ich dir ehrlich nicht sagen. Habe selber hellbraune Haare und da ich mur dunkle gemacht habe, konnte man nicht direkt sehen nach soundso lang bin ich wieder hell. 2 Monate wird es aber sicher gewesen sein

Meine Frau nutzt eine Naturhaarfarbe von Logona. Sie färbt alle vier bis sechs Wochen nach - hauptsächlich, weil der Ansatz grau nachwächst (was mit Ü50 völlig normal ist). Die Farbe wäscht sich nur geringfügig aus.