Pflanzenhaarfarbe komplett unschädlich?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja Pflanzen Haarfarben sind nicht schädlich. Dir muss nur klar sein, dass bei diesen farben meistens ein rot Stich vorhanden ist. Wenn es dir dann nicht mehr gefällt und du deine Haare dann blondieren möchtest dann darfst du das bloß nicht machen. Wegen den Salzen entsteht eine chemische Reaktion und dann Haare könnten schmelzen. Falls du in Zukunft nicht blondieren willst dann mach es aber falls doch wann würde ich aufpassen.

Wenns die Haarfarbe ändern kann ist es nie komplett unschädlich, aber wenn du sie seit 2 Monaten geschont hast und deine Haare nicht komplett verfilzt und kaputt sind dürfte es kein Problem darstellen. Soweit ich weiß sind die ja auch schonender.

Woher ich das weiß:Hobby

Man kann auch gegen Pflanzenhaarfarben allergisch sein, das müsstest Du austesten.

Alllerdings ist der Rotstich bei Pflanzenfarben bekannt und sehr anhänglich, wenn Dir das nicht steht, wird es schwer, ihn mit Pflanzenfarben zu eliminieren.

Wenn Du dann wieder zurück zu anderen Färbeprodukten möchtest, kann das mit nicht vorhersehbaren Farbstichen verbunden sein.

Wenn Du jetzt eine gemischte Farbe hast, die Dir nicht zusagt, würde ich zum Friseur gehen und mir einen einheitlichen Ton färben lassen.

Es gibt ja in jeder Stadt auch Friseure, die mit Pflanzenhaarfarben arbeiten.

Sante Haarfarbe wurde mit sehr gut von Öko Test bewertet.

Gutes Gelingen.