Wie lange hält meine Kupplung ca?

3 Antworten

Das ist Kaffeesatzlesen. Eine Kupplung ist ein Verschleißteil und Deine Schilderungen klingen nach einer immer wieder vorkommenden, verschleißträchtigen Fahrweise.

Woran das liegt, das kannst nur Du beurteilen, vielleicht bist Du auch permanent am Hang mit Hänger unterwegs, keiner hier weiß das.

Vielleicht wäre ein Automatik am Ende für Dich eine bessere Alternative.

Je häufiger das vorkommt, desto kürzer die Lebensdauer. Wie lange hat denn die Kupplung vorher gehalten, falls Du das Auto schon hattest. Das kannst Du als Orientierung nehmen.

Daniele676
Beitragsersteller

War vorher in Besitz meiner Schwester & die is mit gezogener Handbremse gefahren…. Also die hätte deutlich länger überleben können sind aber jz 143k km drauf seit gut 500km die neue

Hallo,

das ist absolut von der Fahrweise und den Strecken abhängig… wenn man nur Langstrecke fährt, kann das 400k km halten und wenn du die Rentnermäßig zum qualmen bringst kann die nach 6 Monaten durch sein

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit Jahren ausgiebig mit dem Thema

Daniele676
Beitragsersteller

Qualmen tuts nicht aber man riecht es ab & zu leicht

Normal halten Kupplungen schon 80.000 Kilometer