Wie lange hält ein Handy Akku im Ruhezustand?

6 Antworten

Hallo HannaElisa1999,

die Hersteller geben meist eine Standby-Zeit für ihre Smartphones an. Wenn Du die Modellbezeichnung weißt, kannst Du im Internet meist nachschauen, wie lange Dein Gerät durchhält. Die neuesten High-End-geräte halten in der schon bis zu zwei Wochen oder sogar länger durch. Das hängt aber natürlich auch davon ab, welche Funktionen das Smartphone hat und was alles mit Strom versorgt werden muss. Natürlich ist auch die Stärke des Akkus entscheidend.

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort helfen und wünschen Dir noch einen schönen Tag.
Dein Team von DEINHANDY

Im Flugmodus bis zu zwei Wochen, hab das bei meinem aktuellen noch nicht versucht. Wenn man das Internet abschaltet, dann locker zwei drei Tage, länger möglich. Das Internet bei einem Handy, verbraucht sehr viel Strom.

je nach Handy und Verschleiß des Akkus so 1-4 Tage

je nach alter des Akkus
1-2,5/3 Tage ca

Bei meinem IPhone 5s bis zu 4 Tage