Wie lange hält euer Handy Akku wenn ihr die ganze Zeit am Handy seid?

10 Antworten

Wenn ich WhatsApp unterwegs mit Aktuellen Standort teilen mache, dann hebt mir der volle Akku knapp 2 Stunden. Ich schalte sämtlichen Funk ab, wenn ich unterwegs bin, also z.B. habe ich unterwegs kein WLAN. Wieso auch. Kostet nur unnötig Energie, wenn das WLAN ein passendes WLAN sucht, und das dauerhaft. Bluetooth wird nur eingeschaltet bei BT Geräten. Helligkeit wird auf Automatisch einstellen gesetzt. Dann gehts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Durchgehend?

Bei reinen Youtube Videos 18std

Bei gemischter Nutzung ca 11-14std.

Roland59  31.07.2022, 22:32

glaube er meint deine reine Bildschirmzeit, nicht wie lange insgesamt

aet457
Beitragsersteller

Welches Handy hast du?

Ich habe im Dienstwagen kein Radio und lasse den Musikstream über eine App laufen. Wenn das Handy morgens voll war habe ich abends noch mindestens 80% Akku übrig.

8- 10 Stunden. Kommt drauf an, was ich mache.

Ich habe ein iPhone 12 und der Akku hält bei ständiger Nutzung ca. 6-8 Stunden :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung