Samsung a50 Akku?

4 Antworten

Die Akkus lassen mit der Zeit immer mehr nach: Das ist normal.

Aber bei 4-5 Stunden würde ich mal denken, das Du zu viele Anwendungen im Hintergrund laufen hast, die Dir selbst nicht bewusst sind. Die gps-Ortung frisst z.B. sehr viel Strom und auch andere Programme laufen nebenbei kräftig weiter.

Kannst Du in den Einstellungen überprüfen und bei Bedarf abschalten.

Je nach Fortschritt in der verwendeten LI-Ion - Akkutechnologie und den Umgebungstemperaturen können Li-Ions nach etwa 800 bis 1200 vollständigen Ladezyklen durchaus nur noch etwa 50 bis 60 % ihrer ursprünglichen Speicherkapazität aufweisen .

Die letzten 5 bis 10 % ab 90 bis 95 % Ladestand sind für Li-Ion Akkus zudem die "anstrengensten" Refreshzustände ; genauso wie diese Akkus keine zu weite Entladung oder Temperaturen über etwa 50° C , bzw. unterhalb von 0 ° C wirklich regelmäßig / auf Dauer mögen .

Normal. Meins hält nichtmal 5 Std. bei dauerhaften nutzung