Wie lange hält die Autobatterie ohne laufenden Motor, wenn nur das Radio läuft?

4 Antworten

das hängt von der batteriegröße ab und pauschal nicht zubeantworten

Winglschursch  15.06.2020, 10:58

Batteriekapazität und Energiebedarf der Audioanlage, wenn ich bitten darf.

wollyuno  16.06.2020, 08:25
@Winglschursch

ist mir durchaus bekannt nur wenn er das nicht angibt,woher soll ich dann wissen wie lang sie hält

Solange die Batterie geladen und nicht kaputt ist, sollten im Normalfall 2 Stunden Radiobetrieb überhaupt kein Problem sein. Das geht wahrscheinlich sogar noch deutlich länger … hängt aber natürlich von der Batterie, deren Zustand und dem Stromverbrauch des Radios ab.

Ich war letzte Woche im Autokino. Nach zwei Stunden ließ sich das Auto problemlos starten. In der Regel werden aber vom Veranstalter Starterbatterien vorgehalten.

Das hängt vom Zustand / Alter / Ladezustand der Batterie ab. Ist pauschal nicht zu beantworten