Autobatterie leer und Auto geht nicht mehr auf?

7 Antworten

Wenn die Batterie leer ist, geht natürlich auch keine Zentralverriegelung mehr, bzw der Funk!

Wenn dein Funkschlüssel keinen Schlüsselbart besitzt, dann musst du vermutlich das Gehäuse öffnen. Im Innern ist meist der Schlüsselbart. Mit dem kannst du dann Haube, Tür oder Kofferraum (überall wo ein herkömmliches Schloss verbaut ist) öffnen.

von unten an den anlasser ran.entweder mit starterkabel und der neuen batterie oder wenn du zeit hast mit ladegerät

Lad die Batterie über die Stromversorgung des Anlasser auf, nicht das daneben liegende dünne Kabel berühren, Schlüssel betätigen und gut ist.

Fragende03
Fragesteller

Würde ich gerne machen, nur komme ich leider nicht an die Batterie, weil ich die Motorhaube nicht aufbekomme, weil eben das Auto nicht aufgeht :D

wyooo  06.09.2021, 14:43
@Fragende03

Ladegerät benutzen. Du musst nur von unten an den Anlasser gelangen, Rot an das dicke Anlasserkabel, schwarz an die Karosse.

wyooo  06.09.2021, 15:38
@wyooo

Vielleicht ist die Knopfzelle im Schlüssel leer?

Mit dem Schlüssel öffnen

Fragende03
Fragesteller

Hab ich probiert. Geht leider auch nicht.

Fragende03
Fragesteller
@FGO65

Davor konnte ich den Wagen per Knopfdruck öffnen. Nun geht auch das nicht mehr