Wie lange hält denn euer Smartphone?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

...andere Meinung und zwar nach X Monaten, weil..... 71%
...nach 48 Monaten 14%
...nach 24 Monaten 7%
.... nach 36 Monaten 7%
...nach 6 Monaten 0%
...nach 12 Monaten 0%
...nach 18 Monaten 0%

14 Antworten

...nach 24 Monaten

Also aus meiner Erfahrung kann ich sagen das meine Handys immer 1 Jahr Top liefen, danach ging vorallem die Akkuleistung akut bergab und auch das Handy wurde immer langsamer. Meine Meinung ist 2 Jahre sind für ein Handy ein gutes Alter. Heutzutage werden ja Handys eh so gebaut das sie auf eine Laufzeit von ca. 2,3 Jahren hinauslaufen und ein Akkuwechsel wird auch immer schwerer gemacht.

Was man natürlich auch noch beachten muss ist wie lange ein Handy noch vom Herrsteller unterstützt wird, also wie lange noch regelmäßig Updates kommen.

Finde sie sollten 5 Jahre locker halten, Akku kann man ja auch austauschen.

...andere Meinung und zwar nach X Monaten, weil.....

Mindestens 12. Weiter kann ich das nicht beurteilen, Ich kaufe immer spätestens im nächsten Jahr ein neues, eher ca. alle 8 Monate in den letzten Jahren. Ich hatte noch nie einen Defekt also halten die Geräte wohl mindestens 8-12 Monate. Wenn ich dann die Geräte gebraucht abgebe ist der Zustand immer recht gut, also vielleicht noch ein Jahr Lebensdauer würde ich den Handys auf jeden Fall zutrauen.

...andere Meinung und zwar nach X Monaten, weil.....

Moin albatroz1101,

meine Handys halten lange. Ich habe zwar schon einige durch, aber bis auf ein Handy, war nie eins kaputt oder überhaupt angeschlagen. Ich kaufe mir immer dann eins, wenn mir nach was neuem ist. Im Grunde könnte ich mein allererstes Smartphone Samsung Star S5230 (2008 hatte ich das) noch immer verwenden.

Liebe Grüße 🍀

Mein iPhone 7 Plus habe ich zum Release neu gekauft und nun habe ich es schon 2 Jahre und 4 Monate. Und es läuft noch gut. Akku ist auch noch gut. Ich bin immernoch total zufrieden. Ich werde das Handy noch ein paar Jahre behalten, vermutlich. Ich brauche kein Neues, weil die Kamera top ist, der Prozessor ist top, Akku auch. Alles super!