Wie lang hält ein Smartphone etwa?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Wie lang hält ein Smartphone etwa?

So lange man es nutzen möchte, und so lange Ersatzteile verfügbar sind. Mein SONY Xperia Z1 Compact von 2014 funktioniert heute noch einwandfrei, jedoch nutze ich es inzwischen nur noch als "Stationäranlage", um damit zu Hause Musik über Spotify, oder Videos auf YouTube zu hören/sehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Smartphones halten eigentlich relativ lange es kommt natürlich auf die Nutzung an wie behandelt man seinen Akku nutzt man oft kontaktloses laden lässt man das Handy gerne mal eine ganze Nacht oder gar noch länger am ladekabel oder lädt es schon obwohl es noch 60% Akku hat

Ich habe ein altes iPhone 4 rumliegen das funktioniert okay der Akku ist platt

Ich habe ein Huawei p10 Lite rumliegen auch das funktioniert noch einwandfrei und das habe ich 2017 gekauft

Man kann eigentlich sagen das größtenteils Handys nicht kaputt gehen werden sondern mit der Zeit schlichtweg einfach veralten

Zeit, sein Handy zu tauschen ist gekommen wenn dein Handyakku zu schnell leer geht oder wenn schon einiges an dem Ding kaputt ist (Display z.B.

Ich hab ein Galaxy S5 mini.

Das Teil ist vom August 2014. Funktioniert einwandfrei, ist mein tägliches Handy. Bis vor ein paar Wochen war sogar noch der erste Akku drinn. Hab nun einen neuen, der hält wieder den ganzen Tag.

Einfach mal behalten bis es kaputt geht, gute Hardware hält Jahrzehnte.

Solange es funktioniert, ist alles gut. Der meiste Performanceverlust kommt durch Schäden am Gerät und Überlastung des Speichers.

rotesand 
Beitragsersteller
 18.05.2022, 22:00

Super, danke!