Wie lange hält Butterstriezel?

3 Antworten

Ich backe und koche leidenschaftlich gerne und bin der Meinung dass man nur so viel kocht und bäckt wie auch tatsächlich frisch verbraucht wird. Von langer Aufbewahrung von fertigen Lebensmittel halte ich nicht viel, frisch verzehrt ist am besten.

Ob der Striezel noch genießbar ist, schmeckt man doch, wenn etwas nicht mehr gut riecht ist es vorbei.

INotfound404
Beitragsersteller

der ist halt groß. und ich leb allein

Der Striezel wird bei korrekter Lagerung nicht so schnell Schimmelig, der Trocknet eher aus.

  • trockene und kühle Lagerung, 10 - 18°C Raumtemperatur
  • 50 - 80% relative Luftfeuchtigkeit
  • keine direkte Sonneneinstrahlung

Striezel sind Monate haltbar, wenn sie richtig gelagert werden. Dran riechen. Wenn lecker, dann ist er gut. Wenn muffig, Tonne.