Wie kann man Brot schnell trocknen?

5 Antworten

Du kannst es im Ofen trocknen - oder einfach luftig auflegen.

Aber BITTE mach daraus Brösel für dich und verfüttere es NICHT an Tiere. Dazu ist es vollkommen ungeeignet und zwar für so ziemlich alle Tiere.

Bitte Tieren kein Brot, Brötchen, Gebäck füttern. Das ist Nahrung für Menschen und absolut nicht geeignet für Tiere. Die Inhaltsstoffe wirken sich negativ auf jede Form der Verdauung aus.

Du kannst es auch einfach in einen Toaster stecken, falls du einen hast. Sonst ungefähr bei 180° für 10 min.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf einem Handtuch auf dem Fußboden, Wohnzimmer, Büro. Und geschnitten.

TamTam337
Beitragsersteller

Und bei wie viel Prozent Luftfeuchtigkeit?

SevenOfNein  16.07.2024, 13:47
@TamTam337

Puh, im Winter auf der Fußbodenheizung ging das schnell. 40% denke ich. Im Brotkasten schimmelt es, dort soll ja die Feuchtigkeit drin bleiben.

Einfach schön ausgebreitet (!!) in die Sonne legen. Alternativ im Winter auf die Heizung.