Wie lange habt ihr gestillt?

5 Antworten

1-2 Monate, ich denke ich habe zufrüh aufgegeben, aber ich hatte recht starke schmerzen in der Brust (zu voll) und musste täglich das Bett wechseln trotz diesen Stillpads da.

Zusätzlich musste ich Stillhütchen nehmen weil meine Brustwarzen eher nach innen gingen und mein Sohn damit probleme hatte, die sind mir aber dauernd runtergefallen.

Das hat mich dann zusehr belastet und ich bin zur Flasche über gegangen.

Tinkerbell263  07.03.2022, 16:29

So ging es mir auch. 😬

Nach 3 Monaten ging es besser. Ab da taten die Hütchen mehr weh als ohne. Aber bis dahin habe ich nachts vor Schmerzen geheult und mir jede Nacht geschworen Flaschenmilch zu kaufen. Zum Glück war ich morgens dann SO müde, dass ich keine Energie hatte mich zum dm zu schleppen.

Nathi4424  07.03.2022, 16:30
@Tinkerbell263

Ich habe es dann irgendwann auch berreut weil ich davon ausgehe dass ich einfach zu ungeduldig war

Tinkerbell263  07.03.2022, 16:36
@Nathi4424

Auch Frauen ohne Schlupfwarzen geben da auf und mit sind es nochmal ganz andere Schmerzen. Da kann echt keiner etwas sagen. Und das Baby interessiert sowieso nur, dass Mama da ist :)

Meine Frau hat praktisch gar nicht gestillt. Bis das Kind soweit war, gings nicht mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bis jetzt 21 Monate. Aber wird sicherlich noch länger gehen.

Knappe drei Wochen mit zufüttern, sonst wäre das Kind verhungert. Es war einfach kaum Milch da.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.