Wasser für Fläschen aus Kaffeevollautomat?

8 Antworten

Wie schon geschrieben, ist das ein ganz normaler Prozess, dass das Baby mehr verlangt. Hör nicht auf zu stillen, sondern such dir eine Stillberaterin in deiner Nähe.

Du musst wenigstens beim Stillen keine Angst haben, dass Bakterien im Wasser sind.

Kommt schon, informiert euch, wenn ihr Kinder bekommt!

Das Wasser für Fläschchen muss immer abgekocht sein. Das hab ich gerade beim Arzt und der Elternberatung abgeklärt, weil ich es auch wissen wollte für meinen 7 Monatigen. Man kann aber z.B am Morgen Wasser aufkochen und in eine Thermoskanne füllen (eine blitzsaubere!). Das kann man dann so benutzen. Was auch geht ist, die Fläschchen Nahrung in einem sterilisierten Glas fertig machen (mehrere Portionen), und das dann portionsweise im Fläschchen wärmen. Auch das hab ich von der Hebamme, dem Krankenhaus und dem Kinderarzt gesagt gekriegt. Hält sich ca. 24 h im Kühlschrank.

Ich würde meinem Kind kein Wasser aus einer Kaffeemaschine anbieten. Nimm gekochtes Wasser, wenn schon. Ausserdem solange genug Muttermilch vorhanden ist, gebt dem Kind diese Milch. Einfach öfter die B rust geben.

Nein, das Wasser aus dem Vollautomaten hat nur ca. 80-90°, das Flässchen sollte aber richtig abgekocht werden.

Nicht gut :( Das Wasser für das Fläschchen muss richtig abgekocht sein.