Wie lange habt ihr gebraucht, um Französisch (relativ) flüssig zu sprechen?

5 Antworten

C1 würde ich schätzen - bin Französisch-Lehrer

Wie gelernt? Französisch also Leistungskurs, Studium Romanistik (F+S), unzählige Reisen, Praktika und Schüleraustausch-Fahrten in französisch-sprachige Regionen.

Hey 🌸,

Ich hatte in meiner Kindheit schon immer was mit Frankreich zutun. ⭐️ Wir fliegen alle 2 Jahre hin und ich kann französisch fließend sprechen. Ich kann es nicht wirklich beurteilen aber bei anderen Sprachen brauche ich ca. 9 Monate um alles fließend zu können. 💕 Bei englisch, Russisch und französisch ging’s aber leichter und schneller weil es zu meiner Muttersprache gehört 💗. Ich liebe die Franzosen, das Essen, das Land und die Menschen dort die meisten sind sehr warmherzig ❤️. Ich habe dort 2 Brief Freundinnen die sind super freundlich 🥹. In der Schule war ich die Klassenbeste ☺️

Hatte es 3 Jahre in der Schule. Total-Katastrophe... ich werde es nie können.

Englisch kann ich verhandlungssicher. Komisch dass mir eine Sprache so leicht fällt und die andere geht nicht in meinen Kopf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte drei Jahre Französisch in der Schule.

Komme aus Frankreich deswegen…😂

Sunshine661  01.08.2022, 17:18

Ich kann es leider gar nicht, bin so schlecht in Französisch 😶😂