Wie lange habt ihr euch gedatet bis ihr zusammen wart?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ein paar Wochen 77%
Ein halbes Jahr oder länger 15%
2-4 Monate 8%

12 Antworten

Wir waren vom ersten Augenblick unzertrennlich und 2 Tage später offiziell zusammen.

Damals wohnten wir 20 Minuten voneinander entfernt.

Ein paar Wochen

Hallo Rosy1992,

bei mir war das unterschiedlich.

Die Sandkastenbeziehung einmal außen vor gelassen.

Einmal war ich auf dem Schulweg mit einem Mädel zusammen und dann nach der Schule wieder Single. Da war nichts mit "erst" daten, schauen und richtig neutral kennen lernen.

Beim anderen Fall hatte ich mit einem Mädel Sex und wir waren dann nach dem Sex zusammen. Ohne vorher Dates gehabt zu haben. Das war ungeplant.

Ein anderes Mal habe ich einfach gefragt und ein Mädel hatte dann "JA" durch den Zuspruch und das Mitwirken einer Cousine gesagt. Da gab es vorher auch keine Dates usw.

Wird man dann älter, dann verändert sich irgendwie alles und es wird kompliziert. Zumindest bei den meisten Mädels^^

Bei der nächsten Freundin hat es etwas gedauert. Durch die Schule und den Wohnort haben wir uns gekannt. Ab und an getroffen, gemeinsam etwas unternommen (Eis essen, Kino, Schwimmbad). Irgendwann waren wir dann zusammen. Das hat aber zwei bis vier Wochen gedauert und wir haben uns fast jeden Tag gesehen/getroffen.

Da Mädels zumeist immer abwarten, alles checken usw. müssen, hatte ich bei der nächsten Freundin gar nicht erst vorab gefragt und die Frage der Fragen gestellt. Irgendwann hat ein Freund gefragt, ob wir zusammen sind, da wir immer zu zweit unterwegs sind. Das Mädel hat dann eiskalt "JA" gesagt. Aus ihrer Sicht waren wir schon längst zusammen. Als Typ konnte ich das anfangs noch nicht einordnen, da wir uns noch nicht so NAHE gekommen sind bzw. uns in allen Facetten wie ein Paar verhalten haben. Das Umarmen, Küssen usw. hat eben noch gefehlt.

Wobei ich sagen muss, dass ich als Typ eher der Körperliche bin und "sofort" umarmen, küssen, streicheln, drücken, kuscheln usw. würde. Nur, weil man das gerne tut und zu Gefühlen steht, ist es ja nicht schlecht oder besagt, dass JUNGS Mädels ausnutzen oder "nur" SEX wollen.

So zwischen 12-16 war das alles lockerer und unkompliziert. Man hat einfach etwas ausgemacht, hat sich getroffen, zusammen etwas unternommen, hier und da ist "mehr/weniger" passiert und dann war man irgendwann einfach so spontan zusammen. Ohne Drama und ohne Kompliziertheit!

Diese Mädels wohnten alle bei mir in der Stadt, im gleichen Dorf oder eben direkt um die Ecke. Ein Mädel war sogar eine direkte Nachbarin^^

Uns war schon wichtig, dass man sich jeden Tag sieht. Man war dann ja, als man offiziell zusammen war, süchtig aufeinander.

Dann hatte ich eine Fernbeziehung und bin stets am Wochenende zu "ihr" gefahren. Wir hatten uns da eben des Öfteren gedatet und sehr viel unternommen. Sie wohnte bei den Eltern und ich musste anfangs als Junge immer im Wohnzimmer schlafen. Strenge Eltern und Jungs sind immer böse. Dennoch haben wir alles von A-Z heimlich gemacht. Das ging dann auch mehrere Wochen so, bis man dann "offiziell" zusammen war.

Derzeit bin ich Solo und es ist extrem schwer, überhaupt ein nette Frau zu finden und vorab anzusprechen, kennen zu lernen usw., da mich bisher alle Frauen gekorbt haben und nicht einmal Interesse hatten, einen netten Menschen "neutral" kennen zu lernen. Irgendwie war das mit 12-15 und 15-17 ganz anders.

Meine Bereitschaft ist nach wie vor identisch. Man muss sich eben erst kennen lernen und dann schauen. Ob ich als Mann da wochenlang prüfen/schauen muss? Weiß ich nicht! Wenn die Chemie passt, dann würde ich mir sofort das Mädel schnappen und dann als Freund fungieren. Ich kann das von jetzt auf dann spontan umsetzen. Süßes Mädel, nett, höflich, freundlich, loyal, liebevoll usw. Zack, gekauft!

Manche Leute prüfen jahrelang, dann ist auch nichts oder man hat viel Zeit verschwendet, wenn es dann doch nicht passt.

"Prüfen/Schauen" muss man schon, aber als junger Typ bin ich eh spontaner und würde erst einmal alles annehmen (außer Assi-Verhalten usw.), dann genau kennen lernen usw. Vorab "ablehnen" ergibt ja keinen Sinn, da man den Menschen nicht kennt.

Keine Ahnung, vielleicht denken/handeln Männer spontaner/anders als Frauen!

Von den Gefühlen her könnte ich sofort eine Frau daten bzw. als Freund agieren, die vernaschen, küssen, kuscheln, umarmen, drücken usw.

Ein paar Wochen

Wir hatten 3 Dates innerhalb von 2 Wochen, nach dem dritten Date waren wir ein Paar. Er lebte zu dem Zeitpunkt nur 35 Minuten mit dem Auto von mir entfernt, ging aber nach 4 Monaten Beziehung wieder zurück in die Schweiz, wo er her kommt (rund 900km von mir entfernt).

Das ist jetzt 2,5 Jahre her. Wir konnten uns alle 2-3 Wochen persönlich sehen, sonst täglich bei Skype. Corona hat es zwischenzeitlich sehr schwer gemacht, wir konnten einander dann 4 Monate gar nicht mehr treffen.

Inzwischen wohnen wir aber seit 1,5 Jahren zusammen, er ist zu mir nach Norddeutschland gezogen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen
Ein halbes Jahr oder länger

Ich muss eine Person sehr gut kennen um Gefühle zu entwickeln und vor allem um abschätzen zu können ob es passt.

Meistens hat man sich nur am Wochenende gesehen, nicht weil man weit entfernt voneinander wohnte sondern weil es zeitlich in der Woche nicht ging.

Ein paar Wochen

Das war ab 3. Date. Wir wohnen in der gleichen Stadt, aber haben uns vorher nicht gekannt. Er und noch ein Junge haben uns, 3 Mädchen, in der Stadt angesprochen. Wir sind wenn ich Schule hab nur von Freitag bis Samstag zusammen, mit Übernachten meine ich, bei ihm oder bei mir. In der Woche sehen wir uns nur manchmal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – wir sind schon 3,5 Jahre fest zsm