Ist ein Schulweg von 30 Minuten mit dem Bus eurer Meinung nach zu lange?

6 Antworten

Nein. Ich hatte selbst jahrelang zur Schule eine Fahrzeit von rund einer Stunde (und das mit einem durchgehenden Bus).

Nein, ich fahre selber ca. Eine halbe Stunde mit der Bahn zur Schule.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hmm, wenn es keine gute geeignete Schule in der Nähe gibt würde ich das noch in Kauf nehmen. Vielleicht ist man im Sommer mit dem Rad auch schneller. Aber länger als 30 min. würde ich tatsächlich nicht in Kauf nehmen wollen, da du nach der Schule auch wieder zurück musst und dann schon 1h unterwegs bist pro Tag, nur für den Schulweg.

Nein. Ich selbst bin jeden Tag 30 Minuten gelaufen und mein großer Sohn fährt einfach 60min mit dem Bus