Wie lange gibt es noch Eierschwammerl?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Juli-September

Bild von vorgestern. Es kommen noch ganz viele kleine nach, die in den nächsten Wochen groß werden. Pfifferlinge wachsen langsam.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Pilzsachverständiger der Deutschen Gesellschaft f. Mykologie
 - (Essen, kochen, Pilze)  - (Essen, kochen, Pilze)

Normalerweise ist die Zeit jetzt vorbei. Eierschwemml, wie sie bei mir im Vogtland bezeichnet werden sind eigentlich reine Sommerpilze deren Saison von Juni bis Anfang September geht. Jetzt sollten die leckeren Trompetenpfifferlinge in den Wäldern kommen. Aber bei mir ist es für Pilze im Wald immer noch zu trocken.