Wie lange Geräte Training als Anfänger?

3 Antworten

Kann man nicht sagen, kommt auf dich an wie du dich anstellst. Manche verinnerlichen Bewegungsabläufe schnell und können schnell ihre Muskeln ansteuern, manche brauchen dafür länger. 2 Wochen kannst du aber auf jeden Fall schonmal vergessen, so schnell lernt man die richtigen, sauberen Bewegungsabläufe nicht. Mach erstmal paar Monate Maschinentraining, bau eine Grundmuskulatur auf, verinnerliche die Abläufe, versuch auch mit den jeweiligen Muskeln zu arbeiten etc. Allein solche Sachen wie z.B. bei Brustpresse die Schultern hinten/unten die ganze Bewegungsausführung zu lassen, dauert bei manchen einige Zeit. Wenn du denkst, du hast es jetzt eigentlich alles soweit verinnerlicht, geh zu einem Trainer da und sprech mit ihm. Der soll dir dann die freien Übungen zeigen und dort wird er dann auch sehen, ob du das soweit alles gecheckt hast. Würde auf jeden Fall am Anfang dann einen Trainer dazu holen, da man sich grad bei Grundübungen wie Kniebeuge, Kreuzheben , Bankdrücken, LH Rudern etc. schnell ein falsches Bewegungsmuster antrainieren kann, was zu Verletzungen führen kann

verreisterNutzer  28.07.2021, 21:58

Mach auf jeden Fall erstmal einseitiges Training das sich deine Muskeln daran gewöhnen und so auch von der Zeit variieren: wenn du keine Kraft mehr hast und ca.10min trainiert hast dann mach eine halbe Stunde Pause und dann wieder.

ich würde als Anfänger mal ca 45 min Training am Tag machen mit Unterbrechungen.

PS: überstürz es noch wenn du am nächsten Tag Muskelkater vom Bein Training hast trainiert lieber an dem Tag deine Arme und immer so im Wechsel.

Das kann man pauschal nicht sagen

Ist von vielen verschiedenen Faktoren abhängig.

Unteranderem von deinem Kraftniveau und Muskelgefühl.

5 Monate + -

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

Ich würde mal sagen 1-3 Monate hängt davon ab wie fit du dich fühlst und ob du früher schon Sport betrieben hast.