Wie lange geht ein ballett training?

4 Antworten

Wenn du die Dauer einer Unterrichts- bzw. Trainingseinheit meinst, sind 60 Minuten das Minimum. Ideal sind 90 Minuten. Proben am Theater dauern natürlich viel länger und beginnen immer NACH dem täglichen Training.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 26 Jahre Profi-Tänzerin, Dipl. Tanzpädagogin, Choreographin

Das kommt ganz drauf an. Die professionellen Tänzer am Staatsballett zum Beispiel trainieren acht Stunden am Tag. Sechs-jährige Kinder, die gerade ihre ersten Stunden haben, tanzen aber nur ein Mal die Woche vielleicht eine Dreiviertelstunde...

Kommt auf die Trainer an?

Das entscheidet jede Ballettschule selber

Tanzistleben  29.05.2017, 22:15

Nein, weniger als 60 Min wären sinnlos, mehr als 90 Minuten sind nur sinnvoll, wenn es sich um unterschiedliche Trainingseinheiten handelt, also Ballett, Modern Dance, Charakter(National)tanz, etc.