An alle Hobby-/Profi-(Ballett-)tänzer: wie sieht euer wöchentliches Training aus?

5 Antworten

Hey 👋

Ich tanze Täglich ungefähr 3 Stunden (klassisches Ballett). 3 Mal die Woche habe ich dann Modern Dance Training. Aber privat übe ich jetzt nicht, weil ich die Zeit dazu garnicht habe. Dazu muss ich aber sagen das ich an der Staatlichen Ballettschule Berlin bin (im Internat) und deshalb so viel trainiere.
Mein Training besteht aus Dehnen, 60 Minuten Barre danach 60 Minuten im Raum dann manchmal Proben oder Floor Barre. Abends dehne ich dann auch.
Ich hoffe ich konnte dir Helfen

Lg Abbi

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich tanze Montag, Donnerstag (Modern Dance/Jazz/Impro) und Freitag "offiziell". Für mich zuhause trainiere ich noch sehr viel.

Auch Choreografiere ich sehr viel (Letztens einen Tanz für mich und meine Freundin wegen einer Musiknote). Bald werde ich mich wieder mit einer Freundin an einem Kunstwettbewerb unsere Schule bewerben (wieder mit einer meiner Choreografien).

Und natürlich tanze ich eigentlich immer so ein bisschen rum. Manchmal fange ich auch einfach mitten auf der Straße an zu tanzen. Das ist dann manchmal meinen Freunden etwas peinlich. Aber ich liebe es

Liebe Grüße Souldancer

Woher ich das weiß:Hobby

Ich trainiere 4 bis 6 mal in der Woche 90min. Ballett. Zusätzlich mache ich zu Hause Yoga, Pilates, Krafttraining und Floorbarre. Dehnen tue ich mich vor und nach der Ballettklasse. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich übe für mich dahin, noch wenig - aber täglich und ich baue es aus. Ich sehe oft Videos und tanze nach.

Als ich noch tanzen durfte, hatte ich immer samstags Training. 90 Minuten waren es.