Ballett für Jungen und Männer?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Ja Ballett ist auch für Männer, weil 84%
Nein das iat ein Frauensport, weil 13%
Mir ist es egal. 3%
Anderes. 0%

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja Ballett ist auch für Männer, weil

Ballett ist ein Sport für jeden Menschen. Und es ist Hochleistungssport par excellence, der ein unglaubliches Maß an Disziplin, Körperbeherrschung und im Endeffekt auch Training erfordert.

Ballett ist in meinen Augen ein Sport wie jeder andere... nur ggf. etwas anspruchsvoller als z.B. Fußball.

Ich hätte nichts gegen einen Partner, der Ballett macht. Das spricht dafür, dass er sich sehr für Musik, gerade klassische Musik interessiert, dass er UNGLAUBLICH durchtrainiert und fit ist (was mir persönlich aber nicht SO wichtig ist) und dass er nichts von solchen bescheuerten Einteilungen von wegen 'Frauensport/Männersport' hält, sondern durchzieht, was er möchte und womit er sich gut fühlt. Also dass er ein gewisses Selbstbewusstsein hat.
Und gerade die Geschichten hinten den einzelnen Balletten sind super interessant... das ist quasi klassische Literatur mit der er sich ein Stück weit auskennen muss, denn sonst könnte er eine entsprechende Figur nicht verkörpern.

Es spricht GARANTIERT NICHTS dagegen einen Tänzer als Freund zu haben.

Tut mir leid, aber jeder, der hier kommt mir 'Ballett ist nur was für kleine Mädchen', der hat KEINERLEI Ahnung von diesem Sport. Und der würde vermutlich vor Neid erblassen, wenn er sich mal informieren würde, was für Athleten das sind.

Ja Ballett ist auch für Männer, weil

Im Ballettunterricht herrscht meist ein großer Mangel an motivierten Jungen. Wenn ein Junge aus freien Stücken gerne Ballett tanzen möchte, solltet ihr ihm diesen Wunsch nicht verwehren und ihn in seinem Wunsch unterstützen!

Wer soll sonst später auf der Bühne die Tänzerinnen in eleganten Posen heben?

Ja Ballett ist auch für Männer, weil

Natürlich ist es auch für Männer!

Alleine in den Klassischen Stücken wie z.B Der Nussknacker oder Dornröschen spielen auch Männer mit. Es ist vom Geschlecht unabhängig. Es könnte höchstens sein, dass eine Tanzgruppe die aus Frauen besteht sich unwohl fühlt, wenn ein Mann dabei ist. Aber wenn du ein bisschen suchst findest du bestimmt was. Theoretisch würde einen Ballettänzer als Freund nehmen, ich finde es cool, wenn ein Junge/Mann sowas macht.

Ja Ballett ist auch für Männer, weil

Ballett ist nicht nur für Mädchen und Frauen.

Auch für Jungen und Männer.

Habe Ballett schon gemacht.

War schön gewesen.

M 48

Ja Ballett ist auch für Männer, weil

Ausser Schwangerschaftsgymnastik fällt mir kein reiner Frauensport ein - und selbst da sind oftmals die Partner mit dabei.