Wie lange Freiwilliger Wehrdienst (FWD) für Fachhochschulreife?

AufGleichstand  01.07.2024, 14:11

Abhängig von Bundesland und der Schulform, über die du die Fachhochschulreife erworben hast. Kannst du die Informationen bitte nachreichen?

MatiX481
Beitragsersteller

Berufliches Gymnasium in Schleswig Holstein

1 Antwort

Du liegst richtig mit einem Jahr.

Lohnt sich bei einem BG nicht wirklich, da man auch einfach das Jahr dranhängt und die Allgemeine Hochschulreife erwirbt, zumal du in diesem Jahr noch viele interessante Sachen lernen kannst.

Aber bei einem FWD lernt man sicherlich auch viel, allerdings darfst du danach bis auf wenige Ausnahmen nicht an einer Universität studieren.