Offizierslaufbahn nach fwd?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das ist möglich, sofern du die Voraussetzungen dafür erfüllst. Bei entsprechender Eignung und guten Leistungen kannst du auch bereits während deines freiwilligen Wehrdienstes entscheiden, ob du eine weitere Verpflichtung bei der Bundeswehr als Soldatin bzw. als Soldat auf Zeit eingehen willst. Heißt, du musst mit deiner Bewerbung nicht erst nach Ende des FWD warten. Des Weiteren musst du dann das Assessment für die Offizierslaufbahn durchlaufen und bestehen.

Ja, wenn du die Voraussetzungen erfüllst, dann kannst du gegen Ende des FWD nach Köln zum Assessment.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruflicher Hintergrund

Du kannst dich dafür bewerben. Wenn du die Einstellungsvoraussetzungen erfüllst und das Assessment ergibt das du für die Laufbahn als Offizier geeignet bist. Umgehen kannst du das mit dem FWD nicht.

Assessment Trainer