Wie lange dauert Versand mit UPS
hallo. habe mir bei Combatready.de alias GreyComputer.de einen PC bestellt. nun warte ich schon seit 12 tagen. eigentlich sollte er in 3-8 tagen gebaut und abgeschickt werden. nun die frage. wie lange dauert der Versand per UPS von der Firma mit Sitz in Köln bis zu mir nach waldsassen (PLZ 95652) in der Oberpfalz (Bayern) ???. hab dort am mittwoch angerufen da hat mir der mann gesagt der pc wird gerade gebaut und am donnerstag losgeschickt. hab gerade wieder angerufen. diesmal sagt mit die frau, dass mein gehäuse nicht da ist und es deswegen so lange dauert. sie hat mir preisgleich an anderes angeboten und gesagt sie veranlasst, dass der PC heute noch vollendet und verschickt wird. kann ich das glauben? und wie lange wird der PC dann brauchen
6 Antworten
Auslieferung dauert ewig, und das scheint systematisch. Transport zwischen Stationen mag schnell genug sein, aber wenn bei DHL um 7 Uhr das Lieferfahrzeug rausgeht, kommt das Paket innerhalb der nächsten 3-6 Stunden an (je nachdem wie nah man ist). UPS, die zweifellos nicht mal die Hälfte an Lieferungen haben, braucht da bis späten Nachmittag, und zwar wird das im Voraus so festgelegt (keine Ahnung, was in der Zwischenzeit gemacht wird).
Mir ist fast das selbe passiert, ich habe ein paket bestellt, das eig. nach 1-2 tagen da sein sollte, nun warte ich bereits seit 11 tagen. Und bin mittlerweile schon echt angefressen. das kann doch nicht mehr allzulange dauern oder ?!
In der Regel dauert eine Lieferung max mal bis zu 7 Arbeitstagen!! Ich bestelle regelmässig in Deutschland und deshalb weiss ich es!!! Also : Fazit die Lieferungen ins Ausland sind für die Hersteller wahrscheinlich intressanter! Warum weiss ich auch nicht??
Ich habe mal mein Xbox 360 bei Microsoft eingeschickt mit UPS. Also es hat sehr schnell gebraucht für Hinbringen, Reparieren und Zurückbringen zu mir. So eine Woche, aber UPS kenne ich eig. sehr sehr schnell! Nach dem Versand müsste es in 1 Tag da sein...
Wenn er heute noch an UPS übergeben wird, wirst du ihn wahrscheinlich erst am Montag kriegen.