Wieso wird mein Paket einfach so zurückgeschickt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wieso wird mein Paket einfach so zurückgeschickt?

Der Empfänger kann die Option "Annahme verweigern" anwählen, sobald das Paket in der Sendungsverfolgung erscheint.
Diese Option wurde anscheinend aktiviert, da das Paket überhaupt nicht in die Zustellung gegangen ist, sondern schon zum Zeitpunkt der Beladung als Rücksendung markiert wurde. Darauf hat der Zusteller keinen Einfluss, und auch keine Möglichkeit daran etwas zu ändern.

Wer jetzt die Option angewählt hat und warum, kann hier nicht beantwortet werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

lilatrudi  14.02.2022, 17:40

Thx4 ⭐️ 😷🙋🏻‍♀️

Da war der Paketbote wohl faul. Hatte ich kurz vor Weihnachten auch, angeblich konnte nicht zugestellt werden obwohl ich ganztägig zuhause bin und die Hausnummer groß und breit an der Tür, am Tor und am Briefkasten stehen. Man muss halt nur am Tor klingeln.

zeerczritt  13.02.2022, 11:42

So ist es. Und der freundliche Paketbote kann dann auch schon mal dazu neigen, das Paket "einzusacken" ...

das problem hatte ich auch schon. das paket wird zur packstation geliefert und auf einmal geht es zurück. hast du vielleicht vergessen, deine kundennummer anzugeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Frage kann nur der Zusteller wahrheitsgemäß beantworten.