Wie lange dauert ein Versand durch einen Privatverkäufer auf Ebay Kleinanzeigen?

6 Antworten

Die Versandzeit ist völlig unabhängig davon, aus welchem Grund etwas verschickt wird. Deine Frage liest sich so, als gäbe es für Transportunternehmen eine feste Regel, wie lange die Transportzeit, unabhängig von der Versandart, dauern dürfe, wenn ein Artikel auf ebay kleinanzeigen von einem Privatverkäufer verkauft wurde. Das ist natürlich Unsinn.

Der Versand dauert genauso lange wie bei jeder anderen Sendung auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit welcher Versandart wurde die Ware verschickt?

  • Briefe hast du in der Regel am nächsten Tag
  • Päckchen und Pakete dauern 2-3 Tage
  • Bücher und Warensendungen werden mit bis zu 4 Tagen angegeben, sind auch auch nach 2-Tagen da.
  • Sendungen, die in den Briefkasten oder einer Packstation abgelegt werden, müssen zunächst abgeholt werden. Filiale geht oft schneller.

Brief, Warensendung, Päckchen, Paket... von wo nach wo....

das sind alles unbekannte Variablen, die es UNMÖGLICH machen, dir zu sagen, wann es ankommen wird!

3-4 Tage etwa , ist ja nicht Amazon Prime !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du Pech hast, gar nicht. Bist dann aber selbst schuld.