Wie lange dauert so in etwa die Korrektur einer Bachelor oder Masterarbeit?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt davon ab, wie fix deine Professoren sind. In der Studienordnung steht die Zeit, in der die Professoren spätestens benotet haben müssen - natürlich können die Profs das auch schneller erledigen.

Es hängt auch ein bisschen davon ab, wann man abgibt. Gibt man kurz nach der Klausurenphase ab und der Prof muss viele Klausuren anderer Semester korrigieren, dann kann es schon mal dauern. Oder man gibt so ab, dass es für den Prof günstig ist - meine Zweitkorrektorin hat mir schon zugesagt, dass sie meine Bachelorarbeit über Fasching korrigiert (also innerhalb von 2 Wochen nach meinem Abgabetermin).

Kommt normalerweise auf die Uni und die Fakultät an, schau mal in die passende Prüfungsordnung da gibt es auch oft Vorgaben wann eine Bewertung spätestens erfolgen muss

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung