Als Au Pair auch studieren?

3 Antworten

"Au pair" bedeutet so viel wie "auf Gegenseitigkeit": Du kannst kostenlos bei einer Familie wohnen und essen, kümmerst Dich dafür dort aber um bestimmte Bereiche des Haushalts, Babysitting, ... Das ist zwar normalerweise kein Vollzeitjob, aber nebenher noch sinnvoll zu studieren - noch dazu in einem fremden Land - wäre schon arg sportlich...

Außerdem ist Au pair auch nicht auf die Dauer eines Studiums angelegt sondern dauert normalerweise ein Jahr.

Als Au-pair darf man nicht studieren. Man ist für die Kinder da, da die Eltern in der Regel beide arbeiten. Die Freizeit ist eng bemessen,

ShadyAngel90
Beitragsersteller

wird aber im Internet angeboten.