Wie lange dauert es wenn es schon bei der Staatsanwaltschaft liegt bis man Post bekommt oder?

1 Antwort

Das kommt immer auf die Staatsanwaltschaft an, wieviel die gerade zu tun haben.

Da gibt es unterschiedliche Fristen für eine Verjährung.

https://dejure.org/gesetze/StGB/79.html

Hier wird wahrscheinlich § 79 (3) Nr 5 zutreffen.

Also kann da immer noch etwas kommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schöffe am Amtsgericht

Stein219
Beitragsersteller

Na die müssen ja beim Anbieter erstmal die Daten bekomm und die sind nach Kündigung laut auch gelöscht war ja nur prepaidkarte

Deepdiver  07.12.2019, 16:24
@Stein219

Wenn die Staatsanwaltschaft das bekommt und ermittelt, wird sie auch die Daten vom Anbieter bekommen. Egal ob Prepaid oder nicht. Derjenige hat seine Spuren hinterlassen. Und diese sind gespeichert.

Stein219
Beitragsersteller
@Deepdiver

Aber nicht mehr freitags Nachmittags 15 Uhr da bekommt keine Staatsanwaltschaft was noch vor Montag wird nicht gemacht wie sollen den die das raus bekomm wenn an den Tag wo gekündigt ist die Daten gelöscht sind raus bekomm wir haben Datenschutz soweit ich weiß muss erst ein Richter das ok geben für heraus gabe der Daten

Stein219
Beitragsersteller
@Deepdiver

Manche sehen sowas einfach auf für kinderkacke und es wird eingestellt solche gibts auch ..

Stein219
Beitragsersteller
@Deepdiver

Und wen der Richter das für kinderkacke sieht wird es nicht weiter gehen

Stein219
Beitragsersteller

Na der jenige war gestern zur Aussage bei der Polizei und behauptet liegt bei Staatsanwaltschaft schon was ich nicht glaub

Deepdiver  07.12.2019, 16:22
@Stein219

Wenn er gestern erst bei der Polizei war, dann hat die Staatsanwaltschaft da noch nichts von auf dem Tisch.

Stein219
Beitragsersteller
@Deepdiver

Zur Aussage war er bei poilzei und der jenige meint wäre schon bei Staatsanwaltschaft

Stein219
Beitragsersteller

Aber vor Weihnachten ist damit nicht mehr zu rechnen oder

Deepdiver  07.12.2019, 12:50
@Stein219
  1. Wenn es zu einer Anklage kommen sollte, dann wird es evtl auf Sozialstunden hinaus laufen. Bzw eine Geldstrafe.
  2. Ob da noch etwas vor Weihnachten kommt, kann hier keiner sagen. Kommt auf die Staatsanwaltschaft an.
Stein219
Beitragsersteller

Hat sich noch nichts zu komm lassen und soll gleich in Knast oder wie soll ich das verstehen