Wie lange dauert es bis die Polizei etwas an die Staatsanwaltschaft leitet nach einer Aussage?

7 Antworten

Das kann bis zu 3 Wochen dauern, ist aber immer unterschiedlich, die Polizei hat viel zu tun und wenn es zum Beispiel Ladendiebstahl ist wo der Wert 10€ betrug dann dauert es etwas, bei Körperverletzung/Mord laufen die Ermittlungen natürlich schneller, aber es hängt auch davon ab ob dein Bekannter schon vorbestraft ist o.ä auch da achtet die Polizei drauf wenn er zb mehrere Straftaten begangen hat dann Leiten die sowas schnell der Staatsanwaltschaft weiter, und dann wird es nicht lange dauern bis er post bekommt

rechne mal so mit 1-3 Wochen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Stein219
Beitragsersteller

Hat sich noch nie was zu Schulden komm lassen

Stein219
Beitragsersteller

Meine bekannte hat mein bekannsten verarscht mit habdynumner falscher Name gesagt zu ihm .er war vorigen Freitag zur Aussage mein Bekannten und der meint es liegt alles bei der Staatsanwaltschaft schon . Sie hat nie was erhalten werder poilzei sonst was

quincy2017  08.12.2019, 20:42
@Stein219

Dann kommt das noch, manchmal dauert es sogar 4-5 Monate, es kann dauern aber ihr werdet auf jedenfall noch was bekommen wenn es schon bei der Staatsanwaltschaft gelandet ist

Stein219
Beitragsersteller
@quincy2017

Er behauptet das es Freitags 15 Uhr schon dort war wo er 14 Uhr erst Termin hatte und so schnell geht das alles nicht

Stein219
Beitragsersteller
@quincy2017

Er behauptet es liegt bei der Staatsanwalt schon die hat kein schreiben bekomm sonst noch was

Handynummer schon lange deaktiviert und Handy auf Werkseinstellung gesetzt finde Polizei noch Daten wie ort und Name von der Nummer wenn die nicht aktiv ist?

Antworten

    5 Tage vorher Und das hier ist auch von dir da oben.Etwas mysteriöse Sache,,die kriegen alles aber alles.

    Stein219
    Beitragsersteller

    Denk was de willst liegst zu 1000 % falsch alles muss erst ein Richter das ok geben und wenn er für das kein ok gibt kommt nichts nur eingestellt

    sina1955  08.12.2019, 21:57
    @Stein219

    Ja klar alles entscheidet nur der Richter,was anderes habe ich nicht gesagt lese alles noch mal,,hab nur warte mal ab gesagt,,,und was behauptest du sonst?Eine hat schxxe gebaut und du reisst dein Axxxh für die Person zu retten,du kannst evtl.ein danke sagen,ich liege nirgendwo 1000% falsch,keine kann dir Garantie geben das einstellen wird,, bleib erst auf dem Teppich,hab nur wegen sim Karte was gesagt,wenn der Richter das will,bekommt der alles.EVTL:ist schon entscheiden,Brief unterwegst ist,freu dich nicht zu früh

    Stein219
    Beitragsersteller
    @sina1955

    Das wäre aber nicht gerecht da sie ja gar keine Aussage oder sonst was dazu machen könnte oder durfte . Jeglich müssen die zwei Seiten anhören finde ich . Und nicht in der Verhandlung oder wie auch immer

    sina1955  08.12.2019, 22:02
    @Stein219

    Das ist korrekt,der fall ist aber nicht so,,der Akte ist weg,,was da gegen du kannst nix machen,,Kann sein der wird vor Gericht eingeladen,des wegen habe ich grund gesucht warum ohne Aussage,,Richter kann entscheiden wie er will,danach muss er zu Berufung gehen.

    Stein219
    Beitragsersteller
    @sina1955

    Angeblich weg weil die freitags noch arbeiten bis nachmittags nur bis 12 und er war 14 Uhr bestellt bei poilzei

    Stein219
    Beitragsersteller
    @Stein219

    Ohne beide vor zu laden bei poilzei denk ich ehrlich gesagt nichts das die akte weg ist

    Stein219
    Beitragsersteller
    @sina1955

    Weil im Grunde genommen nur seine Aussage ist und sie haben sie nie geladen das geht doch garnicht in mein augen

    sina1955  08.12.2019, 22:09
    @Stein219

    Gehe du selber zu Polizei und sag das ins Gesicht bei der Wache,die werden über dich lachen.Der hat evtl.Brief bekommen,,nur nicht da gewesen,,du hast die Frage vor 53 Tage noch mal gefragt,,Brief einladung könnte auch verloren gegangen sein,trotz dem Akte ist weg ruas aus der Wache oder Diensstelle.Der kann wenn der Richter das will sein Aussage evtl.vor Gericht machen,,100.mal sage dir 101.mal DU MUSST NUR ABWARTEN

    sina1955  08.12.2019, 22:12
    @Stein219

    Na den Gehe du selber zu Polizei und sag das ins Gesicht bei der Wache,die werden über dich lachen.

    Der hat evtl.Brief bekommen,,nur nicht da gewesen,,oder den Umschlag irgendwo liegen gelassen,,du hast die Frage vor 53 Tage noch mal gefragt,,

    Brief einladung könnte auch verloren gegangen sein,trotz dem Akte ist weg raus aus der Wache oder Diensstelle.

    Der kann wenn der Richter das will sein Aussage evtl.vor Gericht machen,,100.mal sage dir 101.mal DU MUSST NUR ABWARTEN

    Stein219
    Beitragsersteller
    @sina1955

    Die lachen gleich über dich sowas blödes .. ganz ehrlich auf deine Hilfe kann gern verzichten . Wer glaubt den schon das die alte ohne die zu vernehmen dort ist keiner weil es garnicht geht die müssen erstmal was beweisen die Polizei und ohne Beweise keine Akte zu Staatsanwaltschaft

    Stein219
    Beitragsersteller
    @sina1955

    Wie will den eine alte Freitags Nachmittag noch zum Richter komm wenn die nur bis 12 Uhr arbeiten und ohne ihre Aussage geht das nicht das die akte dort landet

    sina1955  08.12.2019, 22:23
    @Stein219

    sag mal mehr dummheiten geht gar nicht bei dir is der fall,Akte ist weg,hast du kapiert? :-)

    Stein219
    Beitragsersteller
    @sina1955

    Aķte kann ohne Anhörung nicht weg sein .. funktioniert nähmlich nicht

    sina1955  08.12.2019, 22:28
    @Stein219

    WoooW bin begeistert,aber das musst du zur Polizei sagen,nicht zu mir,,sag mal hat eine ins deine Hirn gesxxxsen? Gute Nacht

    In vielen Fällen reicht die Polizei die Anzeigen unbearbeitet an die Staatsanwaltschaft weiter, damit diese entscheidet, ob die Polizei sich damit beschäftigen muß/soll.

    z.B. Privatklagedelikte wie Beleidigung oder Hausfriedensbruch.

    Angezeigt wegen was?? Polizei schickt alles nach ermittlungen Zeugenaussagen usw.ein Bericht mit sei.Aussage zu den Staatsanwaltschaft.

    Es kann bis zu 4-6 Woche dauern,das er ein antwort bekommt,und je nach dem was für ein Tat ist nach Paragraf xy bekommt er frei,Zb.wird eingestellt,oder Geld oder Haftstrafe,,Der Richter/in wird entscheiden,oder er wird vor Gericht eingeladen,nur wie gesagt Anzeige wegen was??Was hat er getan?

    Stein219
    Beitragsersteller

    Sie hat den bekannten mit einer anderen Handynummer genervt und verarscht . Er war Freitag erst bei der Polizei und hat seine Aussage gemacht . 3 Monate sind vergangen das er vorigen Freitag zu Aussage musste sie hat nichts erhalten

    sina1955  08.12.2019, 20:40
    @Stein219

    Hat er auch bedroht erpresst usw.? Wenn nicht hat er Glück gehabt.Das ist keine schwere Tat oder so nach mei.meinung.

    Aber wenn der gegner/in das beweisen kann das war drohungen oder so,beleidigungen,kommt evtl.eine kleine Geldstrafe vermutlich.

    Nur so reden verarschen,reinlegen wird in ersten fall denke ich mir wird eingestellt,aber ich weiss es nicht was er wirklich dargestellt hat.Wie gesagt das entscheidet nur der Richter.

    sina1955  08.12.2019, 20:44
    @Stein219

    meine frage hast du nicht richtig beantwortet,,was hat die Polizei gefragt?Was ist der verdacht?

    Muss auf dem Brief von sei.einladung schon stehen.?? Ohne ein Grund und verdacht lädt die Polizei niemanden zu Wache.Den kann ich dir evtl.sagen wohin die Hase lang geht.

    Stein219
    Beitragsersteller
    @sina1955

    Das hat er mir nicht gesagt er hat nur gesagt muss zur Aussage er hat sie ja angezeigt es wäre eine Straftat soviel weiß ich

    sina1955  08.12.2019, 20:47
    @Stein219

    Tja wenn du das alles nicht weisst warum stellst du hier so eine frage?Da ist schon was hinter des wegen verratet er dir das nicht.Mit sicherheit nicht wegen verarschen,,ich lach darüber,,hat er was ganz anderes gemacht,,sage Ihm er würde dir das nicht sagen heisst=Was evtl.Strafbar,mit sicherheit nach mei.Sicht.

    Stein219
    Beitragsersteller
    @sina1955

    Sie hat den auch verfolgt jeden Tag zu getextet und so weiter

    sina1955  08.12.2019, 20:49
    @Stein219

    Na siehst du,nun sagte er Straftat.Klar was mit Strafe zu tun,nicht verarschen,er oder Sie hat dich auch nun verarscht.

    sina1955  08.12.2019, 20:50
    @Stein219

    Und was kommt nocht,,komm öffne die Akte ,,jetzt kommt alles raus,,erst was verarschen,,nun verfolgen,,und drohen evtl.erpressungen,,

    Stein219
    Beitragsersteller
    @sina1955

    Wie lange könnte das jetzt alles dauern er war Freitag bei der Aussage von Polizei weil er sie angezeigt hat

    Stein219
    Beitragsersteller
    @sina1955

    Erpressung nicht nur das was ich gesagt hab

    sina1955  08.12.2019, 20:52
    @Stein219

    Was steht auf dem Brief?Als SCHULD ALS LAST? Wegen was??

    sina1955  08.12.2019, 20:53
    @Stein219

    wie so nicht?Du warst nicht dabei,,evtl.hat Sie das auch gemacht,bist du dir sicher?

    Stein219
    Beitragsersteller
    @sina1955

    Sie hat kein Brief erhalten !!! Der die angezeigt hat war an Freitag bei der Polizei und hat gesagt es wäre eine Straftat und würde angeblich schon bei Staatsanwaltschaft liegen was nicht so schnell geht

    sina1955  08.12.2019, 20:58
    @Stein219

    Du willst mich nicht verstehen so siehts aus,,auf dieser Brief einladung zur Polizei,,steht ein Schrift,,wegen was ist Sie zur Polizei zur Aussage eingeladen,,ohne das Grund schreiben würde Polizei kein mensch zur Wache einladen,vertehst du mich,na hoffe? :-)

    Sie weiss das aber,,Hast du den Brief gelesen gesehen?,und Sie sagt dir die wahrheit evtl.nicht..

    Ok Sie muss nun abwarten,bis der Akte erst zu Amtsgericht geht,und 4-6 wochen kann das dauern.Verfolgung jemand mit grossen abstand ist nicht Strafbar ohne ganz zu nähern und bedrohen.

    Stein219
    Beitragsersteller
    @sina1955

    Der bekannte hat mir nur gesagt er muss zu Polizei weil er sie angezeigt hat so was bei ihm auf der Ladung stande weiß ich nicht. Na sie müsste ja jetzt aber auch Post bekomm oder von der Polizei zur Äußerung oder geht das gleich ohne

    Stein219
    Beitragsersteller
    @sina1955

    Na da dauert das aber ganz schön lange in Oktober Anfangs hat er sie angezeigt

    Aber da müsste sie ja von Polizei jetzt erstmal was bekomm ?

    sina1955  08.12.2019, 21:05
    @sina1955

    Polizei schick die Akte niemals ohne einladung von der Person zur Dienststelle,erst Aussagen,ermittlungen,danach geht die Akte zur Staatanwaltschaft/Amtsgericht,so was ohne Aussage habe nicht gehört,,na den viel glück,mehr kann ich nicht helfen,der bekommt die entgültige entscheidung bald zu Hause.

    Stein219
    Beitragsersteller
    @Stein219

    Aber vor weihnachten machen die nichts mehr kann dann in neuen Jahr mal was komm wenn überhaupt was ich bezweifel wird es eingestellt die meisten Fälle weil für mich wäre das kinderkacke haben schließlich auch andere Sachen zutun als sowas zu verfolgen

    Stein219
    Beitragsersteller
    @sina1955

    Er war ja nur dort er hatte sie ja angezeigt und sie hat bis heute nichts bekomm werder von Polizei sonst noch was

    Stein219
    Beitragsersteller
    @Stein219

    Zumal müssen die sie auch noch vernehmen ohne das geht's ja garnicht in mein Augen

    sina1955  08.12.2019, 21:08
    @Stein219

    Ok,wenn er so was sagt hat klar mit eine Strafe zu tun,wenn Akte schon da liegt,wird geprüft.

    Stein219
    Beitragsersteller
    @sina1955

    Müssen die nicht erst sie noch vernehmen oder geht das ohne sie zu vernehmen

    sina1955  08.12.2019, 21:13
    @Stein219

    Ja aber du weiss nicht ganz genau was da passiert ist,jemand dauer mit Telefon stören Telefonterrör ist auch kein Kinder Kaka,

    verfolgungen usw,und Texten alles wird geprüft,ja wegen neu Jahr es kann nun bis zu 8 wochen auch dauern,wegen die Feier Tage.

    Der kann Anwalt nehmen,warum musst du das übernehmen?Der jennige das gemacht hat hat er bestimmt ein Grund und das war bestimmt kein Spass,

    des wegen,wird nicht schnell eingestellt,das kriegt nur Staatsanwaltschaft raus und Richter was er genau zu anderen getan hat.

    Stein219
    Beitragsersteller
    @sina1955

    Ohne ihre Äußerung geht das wohl auch ?

    sina1955  08.12.2019, 21:15
    @Stein219

    der Zeit ist vorbei zu vernehmen,Akte ist schon bei der Amtsgericht.

    Stein219
    Beitragsersteller
    @sina1955

    Na was ist den das für ein mist er zeigt sie an und sie kommt ohne eine Äußerung dann Post von Gericht .

    sina1955  08.12.2019, 21:16
    @Stein219

    mehr kann ich dir nun nichts sagen.Ich weiss nichts und du weisst nichts über die sache,nur von hören und lesen,,nun vergiss es und das soll seine Sorge sein nicht deine,oder?

    Stein219
    Beitragsersteller
    @sina1955

    Zumal behauptet er das sie dort liegt angeblich

    sina1955  08.12.2019, 21:18
    @Stein219

    ja klar,weil sie hat schxxe gebaut des wegen kommt direkt von Amtsgericht.

    sina1955  08.12.2019, 21:18
    @Stein219

    Ich wü.dir ein schönen abend,mehr kann ich dir nichts sagen.Alles gut lesen,und abwarten

    sina1955  08.12.2019, 21:20
    @Stein219

    Ohh man Ohh man immer kommt was raus,immer was andere Geschichte,,ich höre auf,,Er oder Sie hat bestimmt schxxe gebaut das warst,nun schreibe mir das bitte nicht mehr,,ende der diskussion,,nur abwarten,,