Wie lange dauert es, von iOS 12 auf iOS 16 zu aktualisieren, iPhone 8?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das funktioniert, auch wenn es sehr lange dauert. du brauchst dazu itunes von apple auf deinem laptop. habe das selbst derzeit mit meinem 8er gemacht, allerdings habe ich immer nach der meldung über updates die zeitnah installiert.

wenn du itunes installiert und das handy per kabel angeschlossen hast, musst du warten, bis itunes dein handy erkannt hat und ggf. selbst ein update vorschlägt.

falls nicht, dann klicke auf das kleine handy-symbol und wähle im fenster "nach updates suchen" und dann auf "updates installieren"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte HeinzHubert bestätigt

Langer Text für so eine kurze Frage... Mach es lieber an Deinem PC um nichts mit dem Apple Account zu verbiegen. 4,7 GB zu laden dauert so lang wie es eben dauert, je nach Tempo Deines Internets. Das ist nicht mehr als von einer iOS - Version zur nächsten. Alles kein Thema. Nur solltest Du in Zukunft Updates zeitnah installieren, es geht nicht nur um neue Funktionen sonder auch um Fehlerbeseitigung und, noch wichtiger, das stopfen von Sicherheitslücken.

Mit iTunes für Windows sollte es keine Probleme geben. Wie lange das dauert - in dem Fall keine Ahnung. Kannst ja vorher Fotos usw. auch via iTunes auf den Rechner laden, sichern, und dann löschen auf dem iPhone, sonst kann es schon Probleme geben.